Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Ich schreib es jetzt mal hin moment

    Diagnose: ASD 2, Ureterabgangstenose, Z.N. Anderen- Hynes- Plastik,

    Befund: rechte niere voll , linke niere voll

    Ich hoffe sie können damit etwas anfangen

  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Habeb eben das in internet gefunden
    Trifft es auf mich auch zu?
    Die Frage, ob das Nierengewebe durch diesen Aufstau von Urin und die Erweiterung des Nierenbeckens langfristig geschädigt wird, lässt sich zum Zeitpunkt der Diagnose nicht sicher voraussagen, denn ca. 50% der Befunde bilden sich im Laufe der Jahre spontan zurück. Nach sorgfältiger erster Diagnostik kontrollieren wir daher die Erweiterung des Nierenbeckens durch klinische, sonografische (Ultraschall) und nuklearmedizinischen Untersuchungen, mit denen z.B. die genaue Funktion jeder einzelnen Niere und der Abfluss von Urin von der Niere in die Blase gemessen werden kann.
    Meistens zeigt uns der Verlauf dieser Untersuchungsergebnisse, ob der Patient von einer Operation profitieren wird. Bei dieser Operation wird die Engstelle am Überganges vom Nierenbecken zum Harnleiter entfernt. Dieser Eingriff (Nierenbeckenplastik nach Anderson Hynes) ist eine Routineoperation, die mit einer Erfolgsquote von über 95% offen oder minimalinvasiv („laparoskopisch“) durchgeführt werden kann.

    ***

  3. #23
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Anderson-Hynes-plastik ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Art eine angeborene Nierenabgangsstenose (Nierenabgangsenge) zu operieren. Diese OP zählt zu den Nierenbeckenplastiken. Dabei wird das Nierenbecken gerafft und anschließend an den vorher abgetrennten Harnleiter wieder angenäht (Anastomose).
    ASD sagt mir leider nichts.
    Befund: rechte niere voll , linke niere voll
    das leider auch nichts.
    LG gisie

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Vielen Dank für deine tollen Antworten, Also kann es sein das wegen der op die kelche gros sind? Ich war Dezember 2016 auch beim interisten wegen meiner milz der hat mich gefragt was ich da hatte, Ich hab es ihn erklärt und er meint es sieht okey aus, warum sind ihn die kelche nicht aufgefallen ? Das macht mir sorgen und der arzt in der Notaufnahme hat auch kein Wort davon verloren

  5. #25
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Nein, das trifft auf Dich nicht zu.
    1. Wurde das linke Nierenbecken operiert bevor es zu Spätschäden gekommen ist - nämlich im Kindesalter.
    2. Die Stauung auf der rechten Seite aufgrund des Steines bestand nicht lange und nicht heftig genug um Spätschäden zu verursachen. Glaub mir, das tut richtig weh. Dabei hat man auch Fieber, Schüttelfrost und wird notfallmäßig die Niere entlastet. Da geht man nicht wieder nach Hause und denkt: gut, viel trinken.
    Lass das mit der Recherche. Du machst Dich nur verrückt.
    gisie

  6. #26
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    er meint es sieht okey aus,
    Das ist die Antwort

  7. #27
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Ja aber wie kommt's das man erst jetzt gesehen hat das die nierenkelche erweitert sind? Und nicht schon am Dezember? Denken Sie das kommt von der op ? Der urologe meint das sei angeboren weil er kein stau sieht

  8. #28
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Bei einem tumor der so groß ist das er die niere verstopft, würde man doch auf dem ultraschall sehen oder ? Meine urin Kultur ist auch sehr gut, ich hätte doch da Eiweiß oder so ? Stimmts?

  9. #29
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Hallo Dzeno ,

    ich "schätze" dies wurde bei Dir gemacht



    Was die OP -Methoden angeht könnte man hier ja und hier etwas dazu nachlesen! Was die Nierenbeckenplastik nach Anderson-Hynes angeht.

    Diagnose: ASD 2, Ureterabgangstenose, Z.N. Anderen- Hynes- Plastik ,(Harnleiterabgangsverengung Zustand nach Anderson- Hynes- Plastik, Befund: rechte Niere voll , linke Niere voll (Nierenstau?).
    Harnleiterabgangsverengung ->Verengung am Übergang zwischen Nierenbecken und Harnleiter.

  10. #30
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard AW: Blasenkrebs mit 22 ? Nierenkelche erweitert

    Die op hatte ich mit 6 Jahren, denken sie davon kommen die nierenkelchen Erweiterung?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blasenkrebs???
    Von Ratsuchender im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:27
  2. Blasenkrebs - Krebsrisiko Malerhandwerk
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:40
  3. Blasenkrebs - Risiko für Raucher
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:40
  4. Blasenkrebs
    Von ballu im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:14
  5. Erfahrungen Blasenkrebs
    Von Azala im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:08