Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Krankheiten
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Blutwerte

Dies ist eine Diskussion über "Blutwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Forum ich bin ganz neu,und habe nun mal einfach den Mut meine Fragen zu stellen Vor fast 2 Jahren wurde bei mir ein ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 23.03.2008, 21:09
Benutzerbild von Mona
Ganz neu hier

Sternzeichen: Jungfrau
Bewertung: Nicht bewertet
Standard Blutwerte - Dieser Beitrag ist 55 Tage alt

Hallo Forum

ich bin ganz neu,und habe nun mal einfach den Mut meine Fragen zu stellen

Vor fast 2 Jahren wurde bei mir ein erhöhter CRP Wert festgestellt von 3,2
alle anderen Werte waren normal
da ich sowieso wegen meinen Diabetes alle drei Monate zur Blutkontrolle muss, wurde der Wert immer mit gemessen, und er blieb so hoch
die ganzen fast 2 Jahre

ohne das ich irgendwo ein Anzeichen einer Entzündung habe

an Symtomen hatte ich nur , andauernde starke Müdigkeit, Konzentrationsmangel und oft Knochen Schmerzen, besonders wenn ich lange gegangen bin, oder lange gessen habe und dann wieder aufstehe, dan muss ich mich erst wieder "einlaufen, weil ich dann so "steiff bin
oder wenn es ganz kalt ist habe ich auch Probleme mit den Knochen

Jetzt kommt aber plötzlich noch hinzu, das meine Leukozyten von 5,9 auf 10 tausend angestiegen sind
und das ich so blöde Zyklusstörungen bekommen habe, starke "Dauerperiode bis zu 2 Wochen, mit Vor und Nachblutungen

da ich vor einigen Jahren schonmal ein Carcinom an der Portio hatte, mache ich mir nun große Sorgen das ich irgendwi wieder Krebs habe , auch wegen der Blutwerte
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 19:03
Benutzerbild von Mona
Ganz neu hier

Autor Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 54 Tage alt

schade, das 27 meine Frage gelesen haben, aber kein einziger mal etwas dazu geschrieben hat
  #3 (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 19:11
Benutzerbild von lucy230279
Moderator

Sternzeichen: Fische
Bewertung: 2 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 54 Tage alt

hallo mona,

ich hab deinen beitrag auch gelesen konnte dir aber keine lösung bieten, so wie es den anderen lesern sicherlich auch geht. nicht jeder beitrag kann sofort beantwortet werden. bitte übe dich noch etwas in geduld, nicht jeder unserer user ist jeden tag online..außerdem sind auch osterferien.

ich bin sicher dass du noch eine antwort bekommen wirst.

ach ja, 27 leser sind ca. 2,5% unserer user
  #4 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 18:27
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Aktiver Teilnehmer

Sternzeichen: Zwillinge
Bewertung: 1 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
sun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 53 Tage alt

Hallo "

Auch ich habe dein Thema gelesen.

Dennoch kann ich dir nicht wirklich antworten. Wenn du nicht schon mal Krebs gehabt hättest und man sich nur so die Entzündungswerte ansieht könnte man fast auf einen entzündlichen Prozess denken ( also ich an was rheumatischen oder so)

vorallem wenn man b ei dir das noch liest.

Zitat:
an Symtomen hatte ich nur , andauernde starke Müdigkeit, Konzentrationsmangel und oft Knochen Schmerzen, besonders wenn ich lange gegangen bin, oder lange gessen habe und dann wieder aufstehe, dan muss ich mich erst wieder "einlaufen, weil ich dann so "steiff bin
oder wenn es ganz kalt ist habe ich auch Probleme mit den Knochen
Leukozyten auf 10.000 finde ich jetzt garnicht schlimm. Bei meiner Blutuntersuchungswerten also die von meinem Arzt sind sie erst ab 10.000 erhöt, also noch im normal Wert. Auch wenn ich 12.000 oder so habe, finden wir das nicht schlimm. werst so ab 14.000, aber wie gesagt das ist bei mir. Und jeder Mensch ist anders. Aber was den die Toleranz Werte bei deinem Arzt, hast du den Befund vielleicht zu Hause? Dann stehen die eh dabei.

Aber wie schon erwähnt, ob es wieder mit Krebs zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Und ich bin garkein Arzt.

Aber das mit den Knochenschmerzen, Müdikeit, steifigkeit, ....... das passt vielleicht schon zu einer rheumatichen Erkrankung. könnte passen, kann auch was anderes sein. Ich kenne mich halt nur mit Rheuma aus.

Und bevor ich die einen blödsinn schreibe und mir nicht ganz sicher bin, dann halte ich mich lieber ein wenig zurück.

lg
  #5 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 19:19
Benutzerbild von Mona
Ganz neu hier

Autor Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 53 Tage alt

Hallo Sun, danke für Deine Antwort

ja, die 10.Tausend Leukos sind noch im Normbereich, das heisst es ist der Grenzwert, sagte mein Arzt, also bis dahin geht es noch,
nur halt, sie waren vorher niedriger
und mein CRP ist schon so lange dauerhaft erhöht, und jetzt zusätzlich noch de Anstieg der Leukos

hat man bei Rheuma auch einen erhöten CRP?
an Rheuma hatte ich auch schon gedacht,aber meinen Arzt noch nie drauf angesprochen
weil ich auch gute schmerzlose Zeiten habe, wo ich nichts von meinen Knochen spüre, und dann mal wieder Zeiten wo ich kaum richtig gehen kann
vor einigen Jahren bin ich deshalb sogar mal die Treppen runter gefallen, weil ich morgens mit ganz steifen und dicken Knien aufgestanden bin und mich vershcätzt hatte mit den Treppenstufen, ich dachte ich könnte die problemelos runter gehen, und da lag ich auch schon unten.
  #6 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 19:40
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Aktiver Teilnehmer

Hallo Mona!

Hast du das deinem Arzt auch erzählt? Weiß der von deinen knien oder Knochenschmerzen bzw Steifigkeit in der Früh?? Deine Müdigkeit und alles wie du es beschreibst Normal müssten bei ihm dann schon die Alarmglocken läuten. Vielleicht ist das auch bei ihm schon, nur will er noch konkretere Symptome das er besser zuordnen kann. Deshalb wichtig alles erzählen oder wenn sowas ist wie mit deinen Knien, gleich zeigen.

Hast du den schon mal probiert, bei solchen Schmerzen Diclo oder so?

Also der CRP Wert ist bei Rheuma meistens ein wichtiger Wert. Wie ich auch die BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit) hast du davon auch Werte? CRP oder so schwimmen oft auch nach. Das heißt das es ein wenig dauert bis der Wert erhöht ist. Aber ganz schlimm erschrecken mich die Werte nicht. Der CRP ist sicherlich zu hoch, aber sonst.

Also wichtig, alles dem Arzt erzählen.
  #7 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 21:08
Benutzerbild von Mona
Ganz neu hier

Hallo Sun

also das von meiner Müdigkeit und Schlappheit weiss er, aber das wird immer auf die Psyche geworfen , das habe ich dann so hingenommen,

von den Knochenproblemen habe ich noch nie einen Arzt was gesagt, weil ich immer dachte das käme sicher durch mein Übergewicht, da wäre es "normal das einen die Knochen weh tun, und man zeitweise nicht laufen kann
daher habe ich nie was davon erzählt, weil ich auch immer angst habe, das der Arzt dann sagen könnte "Ja ja logisch sie wiegen ja auch zuviel.

die ersten Symtome hatten vor langer Zeit halt angefangen, mit den Knien
es hatte dann eine ganze Zeit gedauert bis ich wieder richtig laufen konnte und meine Knie knicken konnte
dann war das wieder weg, und mir ging es wieder gut

dann kamen immer wieder ab und zu solche komischen Beschwerden, endweder das sich kaum Treppen steigen konnten weil die Knie wieder noch wollten
oder sich mein Rücken völlig steif anfülhlte das ich Schwierigkeiten hatte mich zu bücken
oder das mir die Hüften schrecklich weh tun, oft ist es so, das es auftritt endweder wenn ich lange laufe, , wenn ich mich dann ausruhe dauert es lange bis die Schmerzen nachlassen, wenn ich an einem Tag viel gelaufen bin, spüre ich die Schmerzen sogar am anderen Tag noch
auch wenn ich lange sitze habe ich oft Schmerzen oder /Und Steifigkeit in den Knie und Hüfte ,Rücken, dann mus ich mich einlaufen
manchmal komme ich kaum aus dem Bett, weiss nicht wie ich aufstehen soll, aber dann geht es wieder
es ist auch nicht immer, wie gesagt ich habe Zeiten da ist nichts

seid ca 2 Jahren habe ich schlimme Hautprobleme im Gesicht,ein Arzt vermutete mal irgendwas mit schmetterlingskrankheit , keine Ahnung
aber die Hautärztin sagte es sei eine Rosacea und ich bekam eine Salbe, die erst Besserung brachte, aber dann auch nicht mehr
besonders schlimm sehen die roten Flecken,Pickelchen aus wenn das Gesicht wärme und Sonne ausgesetzt wird, dann wird das Gesicht knall rot und brennt
dann bekomme ich auch Kreislaufprobleme /Schwindel Herzrasen Kopfdruck
oder wenn ich was scharfes esse.

die Knochen sind besonders schlimm wenn es kalt ist, dann sind auch machmal die Finger steiff, aber das geht in Wärme wieder zurück
ansonsten liegen die meisten Beschwerden in den Beinen und Knien, oft habe ich auch Wasser in den Füßen

ich habe das echt immer alles auf mein Gewicht geschoben

Geändert von lucy230279 (26.03.2008 um 16:21 Uhr). Grund: unbekannte links
  #8 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 21:39
Moderator

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken

hallo mona,

was sind das für 2 links, die du uns hier schickst?
sie funktionieren übrigens nicht
  #9 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 22:31
Benutzerbild von Mona
Ganz neu hier

Hallo Lucy

ich habe keine Ahnung wie diese Links in meinen Thread kommen, ich tu sie da nicht rein

Geändert von lucy230279 (26.03.2008 um 16:20 Uhr). Grund: unbekannte links
  #10 (Permalink)  
Alt 25.03.2008, 22:34
Benutzerbild von Mona
Ganz neu hier

das ist selbst mir unheimlich, als ich jetzt meine Antwort an Dich las, sehe ich auch schon wieder diesen Link

und da steht "habe ich ausprobiert.... also Ich weiß es nicht wie die Links dahin kommen

Geändert von lucy230279 (26.03.2008 um 16:20 Uhr). Grund: unbekannte links
  #11 (Permalink)  
Alt 26.03.2008, 16:19
Moderator

Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 52 Tage alt

hhmm *grübel*

aber das passiert ja sonst bei keinem. ist mir zumindestens innerhalb der letzten 15 monate nicht bekannt.

das war doch in den vorhergehenden beiträgen auch nicht so?

ich lösch sie mal raus, is wahrscheinlich besser so, oder?
  #12 (Permalink)  
Alt 26.03.2008, 16:22
Moderator

Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 52 Tage alt

so, du müsstest sie auch eigentlich selber löschen können, wenn du deine beiträge noch mal liest und dann bearbeitest, aber eigentlich kommen die links nicht einfach so da rein.

achte da bitte drauf..

und jetzt zurück zu deinem thema
  #13 (Permalink)  
Alt 29.03.2008, 17:35
Benutzerbild von dreamchaser
Ärztin

Bewertung: 3 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 49 Tage alt

Zusammen mit dem schmetterlingsförmigen Ausschlag und den Gelenkschmerzen, sowie den Entzündungwerten klingt das ja nach eine Autoimmunerkrankung,also sowas wie Lupus erythematodes. Um das festzustellen muss man antinukleäre Antikörper feststellen, sogenannte ANA und ANCA. Kann aber auch was entzündlich rheumatisches sein - aber ein CRP von 3 ist wirklich nicht besorgniserregend.
Nur würde ich mal alles an Symptomen zusammentragen und deinem Arzt mal alles erzählen, damit er auch einen Zusammenhang sehen kann. Es ist immer sehr schwer, wenn Patienten nicht alle Symptome berichten, dann wirds sehr viellänger dauern, bis man etwas weiss.
  #14 (Permalink)  
Alt 03.04.2008, 00:55
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Aktiver Teilnehmer

Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 45 Tage alt

Warst du denn mal beim Arzt?

Hast du ihm alles gesagt, was sagt er denn dazu?
  #15 (Permalink)  
Alt 04.04.2008, 18:44
Benutzerbild von Mona
Ganz neu hier

Autor Standard AW: Blutwerte - Dieser Beitrag ist 43 Tage alt

ja, erst heute war ich wieder beim Arzt zur Blutbesprechung (es wurde ja noch mal alles abgenommen plus Rheumafaktoren)

die Rheumafaktoren sind alle inordnung
(ob mich das nun beruighen soll weiß ich nicht, denn irgendwo her müssen doch diese ganzen Gelenk und Knochenschmerzen kommen)

das CRP ist noch höher gestiegen auf nun 3,9
die Leukos wurden auch abgenommen, aber das Blut ist irgendwie kaputt gegangen im Röhrchen (geronnen ) so mussten die leukos heute nochmal abgenommen werden, das Ergebniss bekomme ich am Montag
die Blutsenkung war letzens auf 126 , also auch erhöht

zudem kommen in der letzten Zeit erhebliche Unterbauchschmerzen,und Schmerzen in der Scheide und brennen
da ich ja auch diese Zyklusstörungen habe und wie gesagt schon mal Krebs hatte
bin ich sogleich zur Gyn
und die konnte ausser Scheidentrockenheit udn eine leichte Rötung der Scheide nix feststellen
auch im Ultraschall nicht
und nun laufe ich weiter rum mit den Schmerzen

mein Hausarzt meinte, man muss halt abwarten und immer weiter das Blut in regelm Abständen untersuchen

ich fragte ihn ob es auch sein kann das ich irgendwo ein Tumor habe
JA sagte er das könnte auch sein

aber erst ab einen CRP Wert von 5 würde man genauer Untersuchungen machen

keine Ahnung was ich davon halten soll,

komisch fand ich auch das die Gyn nicht mal einen Abstrich gemacht hat (den hatte ich im Dezember als ich zur Vorsorge da war)
jetzt hatte sie keinen mehr gemacht
und auch nicht irgendwie mal ne Kolsposkopie gemacht ( das kenne ich von damals da wurde das bei der anderen Gyn immer bei mir gemacht)
jetzt hat sie quasi ins "dunkle reingeshaut
und sich halt weiter auf das Ultraschall verlassen
aber ob man sich darrauf immer so verlassen kann
und was ist wenn wieder was am Muttermund ist,? dann hätte sie es gar nicht sehen können und ohne Abstrich

ich bin ziemlich durcheinader und quele mich durch den Tag irgendwie

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche