Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Darmprobleme nach Antibiotika

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Darmprobleme nach Antibiotika" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Darmprobleme nach Antibiotika

    Hallo,

    Habe bis vor 2 Wochen eine Antibiotikatherapie wegen eines Krankenhauskeimes gemacht. Diese Therapie dauerte 7 Tage 3x täglich über eine Infusion (im KH). Seitdem habe ich öfter mal nach dem Essen Durchfall. Und noch wesentlich unangenehmer sind dauerhafte Blähungen mit lauten Darmgeräuschen und üblem Geruch. Egal was ich zu mir nehme. Habe es auch ohne Essen probiert. Auch da die gleiche Situation.
    Denke, dass die Darmflora durcheinander ist. Habe es seit 2 Tagen mit Mutaflor probiert. Auch keine Veränderung.
    Das Ganze ist besonders unangenehm, wenn man den Alltag "unter anderen Menschen" verbringen muss.

    Wer kann helfen!!!

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Darmprobleme nach Antibiotika

    Darmprobleme nach intensiver Antibiose sind nicht ungewöhnlich, regulieren sich aber normalerweise selbständig. Wenn nach 4 Wochen keine Besserung eingetreten ist, würde ich empfehlen, nochmal zum Hausarzt zu gehen und bei Bedarf eine Stuhlprobe abgeben.
    Zuerst solltest Du allerdings das Mutaflor absetzten. Lies´ mal den Beipackzettel: wird bevorzugt bei Obstipation (also Verstopfung) eingesetzt und verursacht u.a. Blähungen!

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. wirkung von Antibiotika nach Blasenentzündung
    Von kape im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 18:54
  2. Verhütung mit Pille - Antibiotika nach Geschlechtsv.
    Von fragensteller im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 18:50
  3. Blut im Stuhl & Krämpfe nach Antibiotika
    Von waldemar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 15:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:30
  5. Pille (Valette) und Durchfall nach Einnahme von Antibiotika
    Von juicy78 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 16:08