Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Druckgefühl / Stechen in der Brust

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druckgefühl / Stechen in der Brust" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1

    Frage Druckgefühl / Stechen in der Brust

    Hallo zusammen,

    gerade bin ich total ratlos und hoffe sehr auf Eure Hilfe.

    Ich habe seit ein paar Jahren zunehmend Probleme. Verstärkt habe ich ein drückendes Gefühl im linken Brustkorbbereich (am Herzen oder Bronchen?) und etwas unterhalb des Herzens (im Rippenbereich). Teilweise sticht es unerwartet und ich habe manchmal auch das Gefühl das ich wenig Luft bekomme. Ich muss manchmal auch den Brustkorb massieren.

    Zu meinem Nachteil rauche ich zum ausklinken des Abends einen oder auch mal zwei Joints (seit ca. 7 Jahren) wie auch der ein oder andere sein Weinchen trinkt. Ich bin definitiv kein Kiffer der den ganzen Tag rum eiert!!! Sonst bin ich nicht raucher.

    Meine letzten Beschwerden waren:
    Sehnenscheid Entzündung an beiden Armen
    Ständige Verspannung im Nacken und Schulterbereich

    Allergien:
    Gräser, Pollen, Birke

    Bisherige Ärztliche Aktivitäten:
    Ich bin regelmäßig bei einem Allergologen.
    Zurzeit nehme ich bereits 1 Jahr an einer Desensibilisierung teil.
    Ich war zusätzlich bei einem Kardiologen:
    -Belastungs EKG à OK
    -Ruhe EKG à OK
    -Röntgen der Lunge à OK
    -Ultraschall am Herzen à OK
    -Blutwerte à OK
    -Schilddrüsentest à OK
    -Lungenfunktionstest à OK
    Beckenschiefstand besteht auch nicht laut einer Bandanalyse.
    Ich hatte große Probleme mal mit meiner Leiste?? Wo aber festgestellt wurde dass ich Plattfüße habe und heute Einlagen tragen muss. Aktuelle trage ich sogar „Sensormotorische Einlage“

    Medikamente:
    Ich nehme bei Bedarf aerius Tabletten gegen meine Allergie.
    Aktuell aufgrund meiner Beschwerden nehme ich zusätzlich Berotec N 100 µg und Budecort 400 allerdings habe ich das Gefühl das es wenig hilft.

    Ein paar Informationen zu meiner Person:
    Ich Bind 29 Jahre alt, männlich
    1.70m Groß
    71 Kg
    Beruflich zitze ich im Büro
    Ich bin Sportlich und bin relativ gut gebaut. Ich spiele schon immer Fußball außer den letzten 6 Jahren aufgrund der Abendschule (aber nun wieder aktiv)

    Ich hoffe das mir vielleicht jemand mit meiner ausführlichen Beschreibung helfen kann. Bisher könnte mir leider kein Arzt helfen, demnach hoffe ich sehr dass vielleicht jemand einen TIP für mich hat.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Druckgefühl / Stechen in der Brust

    Hallo,

    deine Beschwerden passen zu einem Problem im Brustwirbelbereich. Probiere mal aus, ob die Schmerzen unter feuchter Wärme weniger werden. Dann ist es ein muskuläres Problem, welches man mit etwas Bewegung gut in den Griff bekommen kann. Sollten die Schmerzen weiter anhalten, kommen sie von der Wirbelsäule (blockierte Wirbel oder Fehlstellungen z.B. Skoliose). Dann solltest du dich an einen Orthopäden wenden.

    Gute Besserung,
    Christiane

Ähnliche Themen

  1. Brennen und stechen in Brust von Verspannung?
    Von Zwiebelring im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:30
  2. Druckgefühl am After.. Hämorrhoiden?
    Von Madlen83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:30
  3. Stechen/brennen in der Brust - Lungenembolie?
    Von w.white im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:34
  4. Stechen in der Brust
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:08