Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Halsschlagader beschädigt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Halsschlagader beschädigt?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    DreamCatcher
    Gast

    Standard Halsschlagader beschädigt?

    Guten Tag,
    ich habe ein sehr dummes Problem und hoffe, sie können mir weiter helfen. Vor 2 Tagen hat mich eine Freundin sehr stürmisch umarmt, legte ihren Arm um meinen Hals und drückte ordentlich zu. Ich hatte den Hals sehr angespannt und merkte, wie es linksseitig vorne ziemlich knackte und ,,schnaggelte". Aber eben wirklich vorne neben Kehlkopf etc., nicht in der Wirbelsäule.
    Nun musste ich (was im Nachhinein ziemlich dumm war) immer wieder dorthin fassen/drücken.
    Nun meine Sorge: Gestern Abend tastete ich dort über dem linken Schlüsselbein am Hals und rutschte hinter diesen Muskel, der beim Kopfwenden hervorspringt. Dabei knackte bzw. ,,schnaggelte" unter meinem Finger etwas längliches, fühlte sich an wie als ob etwas platzt. Daraufhin pochte die Halsschlagader dort sehr heftig, was vorher nie passiert war. Nun habe ich einen unangenehmen Druck im Hals und spüre immer noch dieses pochen. Kann es sein, dass die Halsschlagader leicht angerissen ist? Dass sie nicht geplatzt ist, ist mir bewusst, aber ich mache mir trotzdem große Sorgen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Halsschlagader beschädigt?

    Hallo DreamCatcher,
    ich bin davon überzeugt, dass keine Verletzung der Halsschlagader vorhanden ist. Da wäre es Dir ziemlich schnell schwindlig geworden und es wäre auch ein Haematom (Bluterguss) sichtbar. Da das Ganze gestern Abend vorgefallen ist, und Du heute Mittag noch wohl auf bist, glaube ich eher, dass es sich um eine muskuläre Angelegenheit handelt.
    LG gisie

  3. #3
    DreamCatcher
    Gast

    Standard AW: Halsschlagader beschädigt?

    Hallo gisie, herzlichen Dank für die Antwort!
    Aber müssten Muskeln nicht schmerzhaft auf Bewegung reagieren? Das ist nicht der Fall.
    Es ist ein pulsierender Druck, aber eben nur auf der einen Seite. Klar kann so ein Druck auch vom Sorgen machen kommen, aber der wäre dann doch gleichmäßig und nicht nur auf der einen Seite, oder? Diesen pulsierenden Druck habe ich auch im Ohr
    Kann es sein, das die Ader ganz leicht angerissen ist und bei Anstrengung endgültig platzt?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Halsschlagader beschädigt?

    Hallo, das glaube ich nicht. Aber wenn es Dich so beunruhigt, dann stell Dich bei einem Arzt vor.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Halsschlagader
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:26
  2. Aci Halsschlagader
    Von Walkyra im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:07
  3. bauch- und halsschlagader sichtbar pulsierend!
    Von strikerman im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:57
  4. Starker Schmerz im Bereich der Halsschlagader
    Von DerBexucher im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:22
  5. Medizin: Schlafapnoe beschädigt Gedächtniszentren im Gehirn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:10