Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knopflochpunktion bei Leisten op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knopflochpunktion bei Leisten op" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo,mein Mann war gestern beim Chirugen der sagte Er hat einen Leistenbruch.Das wird mit einer Knopflochpunktion gemacht.Der Chirug sagte er ist dann nur noch 1Tag ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard Knopflochpunktion bei Leisten op

    Hallo,mein Mann war gestern beim Chirugen der sagte Er hat einen Leistenbruch.Das wird mit einer Knopflochpunktion gemacht.Der Chirug sagte er ist dann nur noch 1Tag im Krankenhaus.Hat jemand erfahrung mit der Knopflochpunktion?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knopflochpunktion bei Leisten op

    Hallo Sanny!
    Es handelt sich um einen sog. minimalinvasiven Eingriff, also um eine lapraskopische Operation, vielleicht sagt dir Bauchspiegelung mehr?
    Das ist heute völlig normal und hat den Vorteil, daß kein größerer Schnitt gemacht werden muß, es müßen also auch nicht über eine Haut-und Muskelschichten über einen größeren Schnitt durchtrennt werden.
    Der 2. Vorteil ist, daß die Pat. deswegen viel schneller wieder auf die Beine kommen und deshalb auch am nächsten Tag schon wieder nach Hause können.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Hautpilz in Leisten und Genitalbereich
    Von Wolke6 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:31
  2. Interview - ?Nichts mehr leisten müssen?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:00
  3. Aidsforschung - Antikörper leisten Teamarbeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 23:50