Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: knubbel unter der haut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "knubbel unter der haut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard knubbel unter der haut

    Hallo als gestern mein linker Oberschenkel gejuckt hat habe ich einen Knubbel bemerkt als ich drauf gedrückt habe tat er sofort weh , sofort habe ich in meiner panik versucht mit druck ob sich der knubbel bewegen lässt ich konnte es nicht erkennen. Als ich mit dem einen Knubbel fertig war habe ich noch ganz viele andere entdeckt und richtig Angst bekommen habe getastet und gedrückt. Und nun tut mein Bein seit gestern weh auch wenn man nicht drauf drückt es ist immer ein Druckschmerz vorhanden.
    Ich habe richtig Angst das ich ein Liposarkom habe. Bitte helft mir

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: knubbel unter der haut

    hallo lojo,

    ich kann deinen schreck verstehen und natürlich macht man sich bis zur diagnose auch mal sorgen. aber in den seltendsten fällen ist es das schlimmste, was man im netz finden kann...

    ich hatte vor 6 monaten das selbe bei mir entdeckt, der HA hat eine ÜW zum Hautarzt geschrieben, wo ich leider 3 monat auf den termin warten musste.

    dann von dort eine ÜW zum chirurgen, wo es zum glück schnell ging. er hat "das ding" (oder zumindest das größer von ihnen, in einer amb. OP rausgeholt. der befund war auch fix da...

    es war ein Angiolipom, also ein lipom mit blutgefäßen. die sind schon mal schmerzhaft aber nicht gefährlich. Lipom - NetDoktor.de


    und diese lipome gibt es häufig ... krebs, also Liposarkome dagegen sind äusserst selten.

    es bleibt dir aber, schon zu deiner eignen beruhigung, nichts anderes über, als zum hausarzt zu gehen. vielleicht kannst du dir den umweg über den hautarzt, der auch nichts anderes tut als den knubbel zu ertatsten, ja sparen und machst dann gleich den termin beim chirurgen.

    tut übrigends nicht weh und ist nur eine kleine narbe von 2cm...

    viel glück
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: knubbel unter der haut

    liebe schlumpfine , ich sitze hier vor meinem laptop mit zittrigen händen weil ich solche angst habe und würde mich gern für deine antwort bedanken. Ich habe gerade wieder soviele geschichten von menschen gelesen die die diagnose liposarkom bekommen haben. ich bin fix und fertig . danke für deine antwort

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: knubbel unter der haut

    hallo lojo,

    das internet ist fluch und segen zugleich.

    ich kann dich nur bitten, mit dem lesen der horrorgeschichten aufzuhören, um deinetwillen.

    jetzt kannst du eh nichts machen. geh bitte möglichst am montag zu deinem hausarzt, schon um dich selbst zu beruhigen.

    es ist garantiert eine völlig harmlose angelegenheit.

    LG

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: knubbel unter der haut

    ich danke dir wirklich sehr

Ähnliche Themen

  1. Bei Berührung schmerzende Knubbel unter der Kopfhaut.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 00:51
  2. Baby hat Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:09
  3. Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:30
  4. Blutklumpen unter Haut
    Von Egaler im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:34
  5. knoten unter der haut...
    Von AndreaW im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:03