Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laborwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Laborwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard Laborwerte

    Woran muss man denken, wenn Hämoglobin, Hämatokrit und Erythrozyten zu niedrig sind?
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    21.09.2012
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Laborwerte

    könnte auf eine Anämie (blutarmut) hindeuten. hast du den befund nicht mit deinem arzt besprochen? wenn die werte sehr schlecht sind, müßte man schon über eine behandlung nachdenken, auf alle fälle um eine Kontrolle des Blutbildes .

  3. #3
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Laborwerte

    Hallo,

    wenn das Hämoglobin unter einen bestimmten Wert sinkt ist das per Definiton eine Anämie. Blutparameter wie MCV und MCH, Bilirubin, LDH, Reticulozyten, Ferritin und Haptoglobin können weiteres Licht ins Dunkel der Ursache der Anämie bringen. Wurden solche Werte mitbestimmt? Wie niedrig war der Hb und wie alt sind Sie?

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Laborwerte

    Protein erhöht auf 132, MCV 93,4 fl, MCH 1.6 fmol, Bilirubin wurde nicht, Ptt 87, Thrombinzeit 87, Harnsäure436Mykrol/lTriglyzeride 1,25 mmol/l, Cholesterin 6,30, Hdl 1,85 mm0l/l, LDL 3,78 mmol/l, HbA1c 5,4%, HbA1c 36 mmol/mol , Fibrinogen 3.45 g/l,

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Laborwerte

    Protein erhöht auf 132, MCV 93,4 fl, MCH 1.6 fmol, Bilirubin wurde nicht, Ptt 87, Thrombinzeit 87, Harnsäure436Mykrol/lTriglyzeride 1,25 mmol/l, Cholesterin 6,30, Hdl 1,85 mm0l/l, LDL 3,78 mmol/l, HbA1c 5,4%, HbA1c 36 mmol/mol , Fibrinogen 3.45 g/l, nein. die anderen Werte wurden nicht mit bestimmt. Ich bin 45 Jahre und hatte schon mehrere TIAs

  6. #6
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Laborwerte

    Hallo,

    das wichtigste haben Sie bei all den Laborwerten vergessen: den Hb!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Laborwerte

    Mein Hb 11,0 g/dl

  8. #8
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Laborwerte

    Hallo,

    es fehlen leider entscheidende Laborwerte um da so wirklich was sagen zu können. Vor allem Reticulozyten wären interessant. Man muss aber auch sagen das der Hb jetzt nicht so extrem niedrig, bei nicht-schwangeren Frauen liegt der Grenzwert bei 12,0 g/dl, ist aber natürlich individuell unterschiedlich.

    Es wäre sicherlich angebracht die Sache in einiger Zeit noch einmal zu kontrollieren. Was hat Ihr Hausarzt mit Ihnen geplant?

Ähnliche Themen

  1. Laborwerte vom Gynokologen
    Von Nana008 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 20:56
  2. Laborwerte
    Von GAGU im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 13:03
  3. Vitamin B 12 Laborwerte - Referenzbereich?
    Von madingley im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 23:42
  4. Laborwerte mit erhöhten Leberwerten
    Von wolfschaaf im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:38
  5. Laborwerte
    Von Ruth im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:24