Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pickel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pickel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo ich habe ziemlich viele Pickel im gesicht und hinter der ohren! Was kann ich dagegen machen? Hat jemand gute tipps?...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard Pickel

    Hallo

    ich habe ziemlich viele Pickel im gesicht und hinter der ohren! Was kann ich dagegen machen? Hat jemand gute tipps?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard AW: Pickel

    hallo pinki... Uiuiui, das kenne ich nur zu gut... Nach langem Ausprobieren aller Mittelchen, ging ich zum Hautarzt... Der verschrieb mir Tabletten, die ich 6Monate einnehmen musste, und mein Frauenarzt änderte meine Pille... Danach ging's viel besser, es dauerte aber lange, bis die Haut i.O. war...

    wichtig ist jedenfalls, zwei mal Täglich reinigen, eine leichte Crème, die der Haut Feuchtigkeit gibt, aber ohne Fette und Öle ist... Etwas zum Abdecken wie z.B. Acnecolor aus der Apo und ein Puder, wo die Haut atmen kann wie Sulfoderm auch aus der Apo...

    viel Erfolg...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Pickel

    Hallo lavendelchen!

    ich hab die pille abgesetzt, da wir kinderwunsch haben! Leider kann ich sie nicht mehr nehmen. Mit pille hatte ich auch keine pickel. Was kann ich da sonst noch alles machen?

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Pickel

    Hallo Pinky,

    es gibt zwar spezielle Pflegeserien in solchen Fällen wie Sebam... was auch nicht unbedingt billig ist und ob es hilft? Ich an Deiner Stelle würde mich einmal hier schlau machen die selbst Betroffenen haben immer die besten Ideen. So Dampfbäder mit Kamillan , Kosmetikerin udgl. das wirst Du ja alles schon probiert haben.

    Akne.org Forum - Pickel, Mitesser & Akne-Therapien


    Gruss StefanD.

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Pickel

    Hallo Pinky,
    meinem Sohn tu ich immer ganz dünn Zinksalbe auf die Pickel (nur über Nacht). Es hilft gegen die Entzündung und trocknet die Pickel ein. Auch das Waschen mit PH-neutralen Seifen unterstütz das ganze.

    LG
    Lämmchen

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Pickel

    Hallo


    Ich würde dir raten, geh zum hautarzt. Deise ganzen Mittelchen die man so im Handel bekommt, machen eher deine Haut kaputt als deine Pickel weg. ich habe das auch mal mit meinem Hautarzt besprochen und der gab mir den Rat. ich bekam dann eine Salbe zusammen gemischt und diese half.

    LG

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard AW: Pickel

    Ich würde auch vorschlagen, mal zum Hautarzt zu gehen, auch wenn man natürlich auch da nicht die Garantie hat, das das verschriebene hilft. Ich musste auch lange durchprobieren, bis ich etwas gefunden habe was hilft, da reagiert jede Haut ja leider anders...

  8. #8
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Pickel

    Hallo!

    Bei Pickel mach ich Zahnpasta drauf oder Teebaumöl!
    Hilft fast immer!

  9. #9
    Noch neu hier Avatar von Sonnenstrahl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Pickel

    Ich hatte eine zeitlang auch viele Pickel, sogar damals plötzlich vor der Hochzeit. Ich war so verzweifelt Dann wurde ich krank und habe ständig, Dampfbäder gemacht. Damit ging dann nicht nur die Erkältung vor, sondern auch die Pickel. Die ganzen Cremes aus der Drogerie haben bei mir nichts bewirkt. Ich war so glücklich und mache es seitdem regelmäßig

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Pickel

    In Zahnpasta ist auch Zink drin und hat eine ähnliche Wirkung wie Zinkhaltige Creme/Salbe. Vom Hautarzt hat mein Sohn immer nur Antibiotika als Tabletten über mehrere Monate bekommen und anschließend als Salbe. Sein ganzer Körper hat darauf agressiv mit Hautausschlag und Durchfall reagiert. Als wir das angesprochen haben, wurde uns nur eine andere antibiotische Salbe und Tableltten aufgeschrieben - nee danke. Geholfen hat es, wenn - nur kurzfristig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nässende Pickel
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 22:13
  2. Pickel?? am Penisschaft! Was tun?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:03
  3. Pickel auf der Vorhaut
    Von Michaeeel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:31
  4. Pickel auf der Kopfhaut
    Von Raiden im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:33
  5. Pickel im Ohr
    Von silvi27 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 00:32