Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schweinegrippe und MS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schweinegrippe und MS" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Uli
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    15.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Schweinegrippe und MS

    Hallo
    ich habe MS und verfolge natürlich die Berichterstattung über die Schweinegrippe in den Medien. Besonders im Bezug auf Autoimunkrankheiten.
    die einen sagen man soll sich impfen lassen .... die anderen wieder das Gegenteil
    auch das befragen mehrerer Arzte hat mich nicht wirklich weiter gebracht
    hat schon jemand mehr Erkenntnisse sammeln können, denn ehrlich gesagt bin ich nur verunsichert und ratlos !
    Grüße
    Uli

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schweinegrippe und MS

    Lässt du dich denn jeden Winter gegen die saisonale Grippe Impfen?

    Wenn ja, dann lass dich auch gegen H1N1 Impfen, wenn nicht,
    dann würde ich mir keinen großen Kopf machen.

    Potentiell sind chronisch Kranke anfälliger für Grippe (und haben öfters schwerere Verläufe) als Gesunde.
    Jedes Jahr sterben tausende an der saisonalen Grippe, daher wird geimpft.
    Die "Schweinegrippe" wird bisher in den Medien extrem breit getreten,
    hat aber wesentlich weniger Todesfälle, als die "normale Wintergrippe".

    Generell sind die zu befürchtenden Nebenwirkungen mit Sicherheit nicht so schlimm,
    als würdest du dir die Grippe einfangen, von der Seite aus würde ich meine Entscheidung also nicht beeinflussen lassen.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe - Ohrfeige für die WHO
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:30
  2. schweinegrippe?
    Von kokoru im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:33
  3. ?Impfgipfel? zur Schweinegrippe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:30
  4. Schweinegrippe?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:05
  5. Schweinegrippe: Schulstart trotz Schweinegrippe
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:10