Ich hab leider schon wieder eine Sehne am rechten Bein entzündet.

Das ist das 5. mal, daß ich Probleme mit dem rechten Bein habe, diesesmal ist der Schmerz wenn ich den Fuß anhebe im Bereich der rechten Wade, wobei der nicht so schlimm, ist daß ich nicht auftreten kann, wie die letzten male.
Einlagen und orthopädische Schuhe habe ich mir schon anfertigen lassen.
Ich trage zweitweise eine Borth Orthese, damit die Sehnen geschohnt werden. ( muß leider zugeben, daß ich die 6 Wochen nach der Entzündung an der Ferse brav getragen habe und diese dann vor ca 3 Wochen weggelegt hab, damit ich normale Schuhe tragen kann.
Diese Entzündungen scheinen nichts mit Belastung zu tun haben, denn die traten immer in Ruhephasen auf, wenn ich wie jetzt frei hatte.
Zweimal war die Schienbeinkante entzündet, zweimal saß der Schmerz beim Auftreten in der Ferse und nun in der Wade seitlich.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme ?

Entzündungen an anderen Gelenken sind mir nicht unbekannt.
Die Rheumafaktoren sind negativ, aber die Entzündungswerte immer wieder ( CRP und Leucozyten )erhöht. Zudem habe ich im Blutbild immer wieder zu wenig Erythrozyten und werde seit 1,5 Jahren wegen eines Eisenmangels behandelt.
Die Lysozymwerte sind leicht erhöht.

Mein Hausarzt meint, daß die Entzündungswerte bei mir so normal zu sein scheinen, weil die seit vielen Jahren immer wieder erhöht sind.
Ich halte das jedoch für eine Fehlannahme meines Arztes., ( sorry), denn zwischendurch, wenn ich keinerlei Gelenk oder Sehnenprobleme habe, dann ist die CRP und die Leucozyten auch im Normalbereich.

Liebe Grüße Feli