Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seit 1,5 Jahren ständige Bauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 1,5 Jahren ständige Bauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard Seit 1,5 Jahren ständige Bauchschmerzen

    Hallo Leute, nachdem ich langsam aber sicher durchdrehe, versuche ich hier mal Hilfe zu erhalten.

    Ich hatte vor ca. einem Jahr einen kleinen Burnout. Dadurch bedingt litt ich unter Verstopfung und habe durch festen Druck meistens nur kleine Kugeln ausgeschieden. Ich habe dann im Zuge meiner Therapie auch meine Ernährung umgestellt und seitdem kann ich wieder normalen Stuhlgang ausscheiden. Folgende Dinge wurden schon gemacht:

    - Magenspiegelung
    - 2x Darmspiegelung
    - 2x Proktoskopie
    - Test auf Laktoseintolleranz und Sorbit

    Mein Problem ist, dass egal wann, egal wo, auch meinen Unterbauch drücke, er immer diffus und nicht lokalisierbar wehtut. Auch habe ich einen kleinen Blähbauch. Es tut beim draufdrücken entweder überall weh, oder gegenseitig. Drücke ich also links, tut es rechts weh, oder umgekehrt. Der Arzt diagnostizierte eine Analfissur, Schmerzen beim Stuhlgang habe ich aber keine. Der Arzt meinte, dass durch die Wunde am Darmausgang der ganze Darm verkrampft und ich deswegen diese Schmerzen hatte. Ich glaube das aber nicht. Auch möglich wären Blähungen, die ich aber auch nicht haben kann, weil ich sie weder rausmassieren, noch auspupsen kann, oder mit Medikamenten behandeln kann. Dazu kommt noch, dass ímmer leichte Steißbeinschmerzen und ein Tennisballgefühl hinten am Po hab. Hämorrhoiden habe ich keine, das wurde gecheckt.

    Heute habe ich einen getoasteten Käsesnäck gegessen und SOFORT schlimme Bauchschmerzen mit hörbarer Darmbewegung bekommen. Danach bin ich aufs Klo gegangen und hatte normalen Stuhlgang, da gingen auch die schmerzen ein wenig zurück, aber bei Weitem nicht ganz. Die ganze Zeit passiert sowas oder Ähnliches. Ich versuche meine Ernährung zu protokollieren, komme aber auf kein Ergebnis. Alles scheint so zufällig...

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

    Nachtrag: Oft ist der Bauchschmerz auch Bewegungsträge. Wenn ich meinen Bauch schnell nach links und recht schüttle, sind die Schmerzen eher unten in der Mitte und nicht überall.

    Nachtrag 2: Ich weiß, dass alles damals glaube ich mit leichtem Jucken am After anfing.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Seit 1,5 Jahren ständige Bauchschmerzen

    Hallo crankshaft


    es gibt ja noch mehr Nahrungsmittelunverträglichkeiten:

    Fructoseintoleranz: Hilfe und Rat bei Fruktoseintoleranz

    Wurde auch schon auf Fruktoseintoleranz getestet? Allerdings würde das nicht die heftige Reaktion auf den Käsetoast erklären.
    Informiere dich auch mal über Histaminintoleranz. Wenn du schon deine Ernährung protokollierst ..... vielleicht gibt es da Auffälligkeiten.

    Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helfen
    Von Pinguin92 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 19:31
  2. Seit Jahren ständige starke Schleimbildung und Auswurf
    Von binamende im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 18:55
  3. Seit 20 Jahren ständige Harnwegsinfektionen
    Von Nayla im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:56
  4. seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen
    Von Kerstin75 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:54