Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steri Strips

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Steri Strips" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Steri Strips

    Hallo,

    eine Schnittwunde wurde mit Steri Strips versorgt. Meine Frage ist, wie lange die drauf bleiben sollte. Es wurde zwar gesagt, dass sie von alleine herunterfallen, da die Stelle aber verbunden ist, bleibt diese Option ja aus. Beim letzten mal habe ich die Leukostrips nach 4 Tagen abgemacht und merkte, es war doch ein wenig früh.

    Danke schon einmal im Vorraus
    Ichbines

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Steri Strips

    Nach 7-10 Tagen sind manche Wunden schon soweit zugeheilt, dass man die Steristrips wegmachen kann.
    Kannst ja einen dann probeweise mal wegmachen und schauen, wie es drunter ausieht. Ggf. erst einen Teil wegmachen bei längeren Wunden und den anderen Teil noch ein paar Tage drauflassen - dann ist der Zug der Wundränder nicht gleich so groß.

  3. #3

    Standard AW: Steri Strips

    Waaas, so lange? Ich dachte mit Steri Strips geht es schneller. Ist ja bald von der Dauer genauso wie eine Naht.

    Aber danke, also muss ich Geduld haben.

    Lieben Gruß
    ichbines

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Steri Strips

    Steri Strips beschleunigen nicht die Heilung, sie ersetzen nur das Nähen bei nicht soo tiefen Wunden. Die Heilung dauert genauso lange wie bei einer Naht!