Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist das eine Krankheit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist das eine Krankheit?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Ist das eine Krankheit?

    Guten Abend liebe Community!
    Ich bin zwar nicht der älteste aber dennoch interessiert es mich sehr!
    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich mit jemanden Rede dann vergess ich plötzlich mittem im Wort was ich sagen wollte!
    So ist es auch bei überlegungen (nicht regelmäßig aber öfters)!
    Ich melde mich in der Schule und plötzlich bin ich mir nicht sicher oder höre einfach dem geschehen zu und der gedanke ist weg!
    Manchmal ist es auch so das ich einfach nicht die richtigen wörter finde
    falls ich gefragt werde!
    ich antworte schon noch aber mit großer unsicherheit und muss ich erst nach passenden wörtern überlegen damit ich meine antwort plausibel rüberbringen kann!

    Meine Frage daher ist, ob dies eventuel eine Krankheit seien könnte! (Natürlich gibt es vergesslichkeit aber dies ist irrgendwie zu stark meiner meinung nach)

    Danke im Vorraus

    Wenn es was ist was sollte ich tun?
    Welchen arzt aufsuchen?

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Ist das eine Krankheit?

    Hallo choppa,
    vielleicht beruhigt es dich ja wenn ich dir sage, dass mir sowas auch schonmall passiert. Wenn ich mich in der Schule melde kommt es des öfteren vor das ich den Arm wieder runternehme, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich sagen wollte. Und bei mir in der Klasse ist es auch schon ziemlich oft vorgekommen das jemand drangenommen wurde und dann gesagt hat "ich habs vergessen" "oh was wollte ich sagen" ....... Naja gut, dann ist da natürlich noch die Frage wie oft das bei dir vorkommt?! Aber vielleicht kann dir ja jemand vom medizinischen Personal helfen.
    Liebe Grüße Seli
    Wer etwas tut macht manchmal Fehler,
    wer aber nichts tut macht den größten Fehler.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ist das eine Krankheit?

    So verstehe ich es ja auch^^!
    Nur es ist oft so das ich während des redens vergesse worüber ich gerade rede^^

    Es passiert halt schon öfters (jetzt nicht bei jedem 2 wort, aber schon recht oft)
    Es ist auch so das wenn ich zb einen Aufsatz schreibe nicht die richtigen wörter finde und dieser dann meistens einfach geschrieben ist !?

    Es ist halt ein wenig komisch

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist das eine Krankheit?

    Bist du dann auch kurz "wie in Trance"? Dann wäre eine Vorstellung beim Neurologen sinnvoll - es könnte sich eventuell um eine spezielle Art der Epilepsie ahndeln, welche vor allem im Kindes- und Jugendalter auftritt.

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:30
  4. was für eine krankheit ist das?
    Von Belight82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:22
  5. Ist verblödung eine krankheit?
    Von Samson im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:13