Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeitweise Knieschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zeitweise Knieschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Ralf Kohlmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    4

    Lächeln Zeitweise Knieschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu angemeldet hier. Bin fast 49 Jahre alt,1,87m groß,etwa 102kg schwer, treibe regelmäßig Sport.
    Nun habe ich seit einiger mit knie-Problemen zu kämpfen. Das äußert sich so,das ich hauptsächlich,wenn ich mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit fahre und hinten sitze,nach etwa einer halben Stunden leichte Schmerzen im rechten Knie-Aussenbereich verspüre. Dann versuche ich über die Runden zu kommen,bis wir am Arbeitsplatz angekommen sind,indem ich die Sitzposition verändere.
    Jedoch bringt das wenig.
    Beim Training (Kampfsport) fing alles damit an,das ich durch eine Bewegung des rechten Beines irgendwann ein Ziehen auf der Linken Seite des rechten Knie´s verspürt habe. Später dann wurde es schlimmer und auch beim normalen Bewegen des rechten Beines deutlich spürbar. Das führte dann dazu, das ich Probleme bei Bewegungen bekam,wo das rechte Knie gefordert ist.
    Mein Hausarzt meinte,es könnte sein,das es an den Bändern liegt,hat mir darauhin VOLTAREN Emulgel verschrieben. Das brachte zumindest Linderung,jedoch habe ich immer noch Probleme beim längeren Sitzen hinten im Auto. Dann fangen wieder die Schmerzen an.
    Die VOLTAREN benutze ich momentan zweimal täglich zum Einreiben. Mit Sport halte ich mich etwas zurück.
    Was könnte da los sein mit dem Knie?

    Danke für eventuelle Antworten.............


    Gruss,Ralf

  2. #2
    Pflegefachfrau Avatar von coffeequeen
    Name
    ???
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    ???
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zeitweise Knieschmerzen

    Hallo Ralf,

    es ist zwar unschön aber evtl. liegt auch eine Arthrose vor
    wann treten die Schmerzen denn noch auf? eher bei Belastung oder nach Belastung? nimmt du noch etwas anderes gegen Schmerzen? wie sind die Schmerzen wenn du frei hast?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Ralf Kohlmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zeitweise Knieschmerzen

    Hallo coffeequeen,

    also direkt Schmerzen habe ich nur wenn ich im Auto hinten mit angewinkeltem Bein sitze. Dann tritt nach ca. 20min bis halbe Stunde der Schmerz auf. Der Schmerz fängt langsam an und ist nur auf der linken Kniehälfte des rechten Knie´s.Sofort weg ist er,wenn ich aus dem Auto aussteige und das Bein praktisch gerade habe.Wenn ich auf einem Stuhl sitze mit angewinkeltem Bein,dann kommt der Schmerz auch irgendwann,sodass ich dann versuche das Bein zu strecken.

    Beim Training ( ich bin Karate-Trainer ) hatte ich Probleme,sobald ich etwas machen muss wo ich praktisch in die Knie gehen muss. Oder zum Beispiel auch Kniebeugen. Daher halte ich mich da zur Zeit ziemlich zurück,creme zweimal am Tag das Knie ein.

    Stehe ich auf einem Bein und strecke die Knie´s abwechselnd mal durch,so kann man vorsichtig ausgedrückt sagen,es knirscht geringfügig im Knie-Bereich.

    Gruss,Ralf

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen
    Von Klangstrahlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:29
  3. Knieschmerzen, was tun
    Von phell im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:24
  4. knieschmerzen
    Von sam77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:43
  5. zeitweise starkes Erbrechen und totale Schlappheit
    Von sweeeetyyy im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:32