Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erbitte noch einmal eine übersetzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "erbitte noch einmal eine übersetzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard erbitte noch einmal eine übersetzung

    mein orthopäde hat mich wieder weiter geschickt zur neurologin
    die das MRT vorschlug, und untersuchte das es kein carpaltunnel ist.

    das unten hat sie auf die KG verordnung geschrieben. 2 wörter darin
    machen mir schon etwas angst ohne das ich das andere verstehe.
    funktionsstörungen und folgeerscheinungen.

    dankeschön

    gruß moni

    bandscheibenprotrusion, nervenwurzelirritationssyndrom,
    diabetische polyneuropathie
    funktionsstörungen durch muskeltonusstörungen auch mit folgeerscheinungen.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: erbitte noch einmal eine übersetzung

    Hallo Moni

    Du hast einen leichten Bandscheibenvorfall mit erhöhtem Druck auf die regionalen Spinalnerven. Daraus resultieren Missempfindungen wie Taubheit, Kribbeln, Kältegefühl etc. Ich glaube, wir haben uns schon mal darüber unterhalten?
    Diabetische Polyneuropathie ist eine Nervenschädigung infolge eines langjährigen Diabetes. Der Neurologe ist dafür der richtige Ansprechpartner.
    Mit "Muskeltonus" ist die immer vorhandene Muskelspannung gemeint. Er kann durch verschiedene Ursachen erhöht oder auch erniedrigt sein. Bei Bandscheibenproblemen ist sie meist erhöht ("Verspannungen"). Der erhöhte Tonus verstärkt natürlich die Rückenschmerzen, die Beweglichkeit nimmt ab. Die Durchblutung des Gewebes leidet auch. Ein Teufelskreis entsteht: man bewegt sich weniger, weil es nicht angenehm ist. Der Bewegungsmangel wiederum verstärkt die Muskelprobleme und damit die Schmerzen. Das gibt mitunter der Wirbelsäule den letzten Rest. Deshalb ist eine angepasste Therapie inclusive Schmerztherapie so wichtig.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: erbitte noch einmal eine übersetzung

    danke dir. ich bin die mit den tauben händen.

Ähnliche Themen

  1. Ärzte würden ihren Beruf noch einmal wählen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:50
  2. Erbitte Hilfe bei Übersetzung Befunde vom Gutachter
    Von Hilde1954 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 20:01
  3. Noch einmal Student sein?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:30
  4. Erbitte noch mal Hilfe bei Diagnose
    Von Hilde1954 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:28
  5. Erbitte Hilfe bei der "Übersetzung" meines Befundes
    Von alias1005 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:33