Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gynäkologie Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gynäkologie Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Gynäkologie Befund

    Hallo,

    meine Fraunärztin hat mir gesagt dieser Befund wäre in Ordnung, beim durchlesen fiel mir auf dass der Arzt der diesen Befund geschrieben hat eine andere Meinung dazu hat.Jetzt bin ich verunsichert.

    Folgende Werte wurden am 21 Zyklustag erhoben:
    Prolaktin: 280 mIU/l
    LH: 1,8 IE/l
    FSH: 3,3 IE/l
    Östradiol,17 Beta-Östradiol 122 ng/l
    Progesteron 12,9ug/l
    Testosteron 40 ng/dl
    Sex-Hormon-bindendes Globulin 46 nmol/l
    Testosteron/SHBG -Quotient FAI 3,0
    Dehydroepiandrosteron-Sulfat 198 ug/dl
    Befundbericht Endokrinologie:Prolaktin unauffällig,LH,FSH liegen normalwetig vor,die lutealen Paramaeter sind ungleichgewichtig zueinander gelegen,insbesondere Östradiol ist zu niedrig und weist auf eine nicht optimale Folikelreifung hin.Die Androgenparamaeter Gesamt- und freies Testosteron und DHEAS sind normal konzentriert.
    Empfehlung:Weitere Abklärung über TSH,fT4 sowie AMH

    Ich selbst bin alle Werte durchgegangen und für mich liegen sie alle im Normbereich Östradiol Lutealphase 56-214 ng/l.
    Meine Ärztin hielt diesen Befund für in Ordnung es wurde keine weitere Abklärung gemacht. Kann ich mich auf ihre Aussage verlassen oder muss ich besorgt sein, dass etwas nicht in Ordnung ist?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gynäkologie Befund

    Moin,

    für mich persönlich ist das auf den ersten Blick auch alles in Ordnung und bedarf eigentlich keiner besonderen Abklärung mehr. Dementsprechend kannst Du Dich eigentlich vollkommen auf Deine Ärztin verlassen. Wenn sie trotz der Bemerkung keinen Grund für eine weitere Abklärung sieht, dann geht das in Ordnung.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Frauenquote in Facharztprüfung Gynäkologie bei 80 Proze
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:10
  2. Komplementärmedizin in der Gynäkologie weit verbreitet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:10
  3. Nachwuchssorgen in der Gynäkologie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:10
  4. Vermischtes: Gynäkologie ist weiblich geworden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 18:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:00