Ich ersuche um Übersetzung meines MR zur HWS und LWS und eine Anregung, was ich weiter tun soll.
HWS:
1. Gemischte, durch dorsale und dorsolaterale Spondylophyten unterfütterte, breitbasige, nach foraminär beidseits ausladende Diskusprotrusionskette in den Segmenten C3-C6 mit zusätzlich flachem mediorechtslateralem Diskusprolaps. Im Segment C4/C5 aufgebrauchter vorderer subduraler Reserveraum mit oberflächlicher Impression des Myelons. Eingeengte Neuroforamina beidseits mit Irritation der austretenden nervalen Strukturen.
2. Normale Weite des knöchernen Spinalkanals, unauffällige Darstellung des cervikalen Myelons.
3. Streckfehlhaltung der HWS, deformierende Spondylosen und degenerative Diskopathien in sämtlichen HWS-Segmenten, inzipiente Osteochondrosen in den Segmenten C3-C6.
LWS:
1. Deformierende Spondylosen und degenerative Diskopathien in sämtlichen LWS-Segmenten, inzipiente Chondrosen in den Segmenten L4-S1, Intervertebralarthrosen L2-S1.
2. Im Segment L3/L4 oberflächliche Diskusprotrusion mit Duralsacktangierung.
3. Im Degment L4/L5 oberflächliche, nach foraminär beidseits ausladende Diskusprozrusion mit Impression des Duralsacks und Alteration der austretenden Spinalnerven L5 im Recessus lateralis beidseits. Inzipient eingeengte Neuroforamina beidseits mit partiell aufgebrauchten periradikuläre Fettlamellen um die austretenden Spinalnerven L4 intraforaminär beidseits.
4. Im Segment L5/S1 breitbasige, gemischte, mediane bis knapp nach foraminär beidseits ausladende Diskusprotrusion mit Duralsackalteration und Tangierung der austretenden Spinalnerven S1 im Recessus lateralis beidseits, die Neuroforamina sind noch normal weit, die Spnalnerven L5 treten durch diese unbehindert aus.
5. Orthotop gelegener Conus mit normaler Aufteilung in die Filamente, normale Weite des knöchernen Spinalkanals. Inzipient fettige Atrophie der miterfassten kaudalen lumbalen Muskulatur.

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen