Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Peggy
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Annaberg-Buchholz
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund Knie

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier...
    Meine Geschichte in Kurzfassung : Ich habe seit 6 Monaten Schmerzen im linken Knie die in den letzten 4-6 Wochen sich arg verstärkt haben. Im Laufen sowie im Ruhezustand schmerzt es. Ultraschall und Physio hab ich schon ohne Erfolg hinter mir. Tabletten jeglicher Art vertrage ich leider nicht

    Jetzt war ich beim MRT und habe meinen Befund vor mir, natürlich verstehe ich kein Wort, könnt ihr mir helfen??

    Befund:
    Der Innenmeniskus ist imVorder-, Hinterhorn erniedrigt, nicht degeneriert. Außenmeniskus im Vorder-,Hinterhorn intakt. Elongiert verlaufendes vorderes Kreuzbandes mit Erguss immittleren Drittel. Hinteres Kreuzband mit vermehrter Angulation, vollständigabgebildet. Knorpelverschmälerung im Gleitlager medial bei intakterGrenzlamelle. Kleiner Erguss an der tibialen Insertion des Ligamentum patellaan der Tuberositas. Aus dem dorsolateralen Kompartment entlang des dorsalenRandes des lateralen Seitenbandes mehrere perlschnurartige Ganglien in einerAusdehnung von 28 mm. Rectussehne vollständig agbebildet. Collateralbänderintakt. Die Patella artikuliert zentral. Knorpelstrukturen intakt.

    Beurteilung:
    Aus dem dorsolateralen Kompartment in Höhe des Fibulaköpfchensnach caudal entwickelt sich ein mehrfach gelapptes Ganglion, mediolateral 14mm,cc bis zu 40 mm mit Verschmälerung des medialen Gelenkspaltes mit Degenerationdes Innenmeniskus ohne Ruptur.
    Erheblicher Erguss mittleres tibiales Drittelvorderes kreuzband ohne Ruptur.

    Vielen Dank an euch

    Lg Peggy



  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hallo Peggy

    Der Innemeniscus ist zu flach ausgebildet, aber nicht defekt. Der Außenmeniscus ist intakt.
    Das vordere Kreuzband ist überdehnt und in der Mitte aufgetrieben. Das hintere Kreuzband ist angerissen, aber der ist verheilt.
    Die Knorpel der Gelenkflächen verschmälert, aber ansonsten intakt. Unter der Kniescheibensehne befindet sich ein leichtes Ödem. Die Kniescheibe gleitet normal.
    Die Seitenbänder sind intakt, allerdings finden sich am äußeren Band mehrere Ganglien, das sind Zysten innerhalb der Sehne.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Peggy
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Annaberg-Buchholz
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hallo Christiane,

    danke für deine Antwort, jetzt versteh ich wenigstens was los ist in meinem Knie. Werde sehen was mein Doc als Behandlung vorschlägt, habe heute Nachmittag einen Termin

    Lg Peggy

Ähnliche Themen

  1. Befund für Knie MRT
    Von lebios im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:25
  2. MRT Befund li. Knie
    Von dennolein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:34
  3. MRT Befund re.Knie
    Von danielbrs im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:55
  4. MRT-Befund Knie - was nun?
    Von Fred123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:42
  5. Knie - Befund
    Von hera im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:54