Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nierenwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenwerte" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Guten Tag, ich habe heute vom Hausarzt meine Nierenwerte für eine weitere Untersuchung (MRT) erhalten, welche über das Blut gemessen wurden: Kreatinin (Serum) 0,95 + ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard Nierenwerte



    Guten Tag,

    ich habe heute vom Hausarzt meine Nierenwerte für eine weitere Untersuchung (MRT) erhalten, welche über das Blut gemessen wurden:

    Kreatinin (Serum) 0,95 + mg/dl - Normwert 0,5 - 0.9
    GFR (MDRD-Formel) 69,1 ml/min - Normwert 80 - 140

    Sind das bedenkliche Werte, also behandlungsbedürfig? Kann dies daher kommen dass ich die Tage vor der Blutabnahme sehr wenig getrunken habe?

    Bitte um Ihre Hilfe!

    Danke!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenwerte



    Hallo bayfast

    Die Werte sind sehr von der Trinkmenge und auch Alter abhängig. Für Kontrastmittel bei MRT sind die Werte allerdings unbedenklich. Ev. mehr trinken (min. 2L/d) und Blutwerte nochmals bestimmen lassen.

    Grüsse

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. Nierenwerte nicht ganz in Ordnung
    Von groggy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 08:10

Anzeige