Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NNH. CT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "NNH. CT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard NNH. CT Befund

    Hallo! Ich habe heute folgenden Befund per Post erhalten, würde gerne jetzt schon wissen, ob ich irgendwas Schlimmes habe, bzw was mich erwartet.

    Schmale Schleimhautakzentuirung im Recessus alveolaris und der medialen Kieferhöhlenwand rechts. Auch das Infundibulum maxillae ist weichteilig verschlossen. An der lateralen Kieferhöhlenwand links findet sich eine 12mm breite polypoide Schleimhautschwellung, das Infundibulum maxillae links ist frei und durchgängig. Mäßige Schleimhautschwellungen in den Ethmoidalzellen. Der Sinus frontalis ist hypoplastisch, regelrecht pneumatisiert. Die lamina cribosa nach Keros hochstehend(Typ 1).
    Keine wesentliche Nasenseptumdeviation.
    ...
    Ergebnis: geringe Schleimhautakzentuierung im Recessus alveolaris und der medialen Kieferhöhlenwand rechts sowie weichteildichter Verschluss des Infundibulum maxillae rechts. 12mm breite polypoide Schleimhautschwellung an der lateralen Kieferhöhlenwand links. Mäßige Schleimhautschwellungen in den Ethmoidalzellen.
    Hypoplasie des Sinus frontalis.



    So das wars kann mir das bitte jemand übersetzten Ich verstehe nur Bahnhof. Danke schonmal!
    Ich habe nämlich seit einem Monat geschwollene Tränensäcke und wüsste gerne die Ursache.
    Irgendwie schwellen meine Augen nicht mehr ab, ich werde von Arzt zu Arzt geschickt und keiner sagt mir was ich habe.. Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Danke schonmal! Lg

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: NNH. CT Befund

    Hallo ..,

    einen Befund per Post ?

    Also schmale Schleimhauthervorhebung im Recessus alveolaris (Kieferhöhlenbucht siehe Link) und der mittleren Kieferhöhlenwand rechts Auch das Infundibulum maxillae rechts ist weichteilig verschlossen.seitlichen Kieferhöhlenwand links findet sich eine 12mm breite polypoide Schleimhautschwellung. Das Infundibulum maxillae links ist frei und durchgängig.

    > Arckoponya (Waters) - Képalkotás

    Mäßige Schleimhautschwellungen in den Ethmoidalzellen.(Die Ethmoidalzellen sind die Siebbeinzellen. Die Siebbeinzellen liegen hinter der Nase und zwischen den Augenhöhlen im Inneren des Kopfes).

    Der Sinus frontalis (Stirnhöhle) ist hypoplastisch (unterentwickelt) , regelrecht pneumatisiert (die entsprechenden Hohlräume sind normal mit Luft gefüllt. Die Lamina cribosa (Siebplatte zum Siebbein gehörig) nach Keros hochstehend(Typ 1).(Dehiszenz) Ja und Nasenscheidewand ist gerade .


    Keros Klassifikation Die Klassifikation nach Keros beschreibt als Typ I eine flache, als Typ II eine vier bis sieben Millimeter tiefe und als Typ III eine mehr als sieben Millimeter tiefe Riechrinne.

    Mehr zum Thema
    http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmi...he_hno-c-I.pdf oder auch

    Anatomie der Maxilla als zentraler Knochen des Mittelgesichtes

    Nun gibt es hier zwischen Höhlen (Nasennebenhöhlen- Kieferhöhlen usw.) zum Teil Verbindungen. Wenn es da zu Störungen kommt kann es schon zu solchen Auswirkungen kommen wie von Dir beschrieben. Was in dem Fall getan werden kann bzw. sollte dies muss man vor Ort entscheiden!

    LG StefanD.

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund LWS
    Von Zotti60 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 12:01
  2. MRT BWS Befund.
    Von Barbara49 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 06:20
  3. MRT-Befund
    Von reza im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:18
  4. MRT Befund der LWS
    Von brina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:56
  5. Mrt befund
    Von Shila im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:14