Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: arzt stellte rheuma ekrankung fest und

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "arzt stellte rheuma ekrankung fest und" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2014
    Beiträge
    6

    Standard arzt stellte rheuma ekrankung fest und

    gab mir eine nummer von einem rheuma arzt. aber als ich anrief sagten sie mir sie seien überfüllt und ich solle zum orthophäden damit ich krankengymnastik machen soll.
    reicht das aus sollte das nciht ein arzt sagen statt der sekretärin?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: arzt stellte rheuma ekrankung fest und

    Hallo immai,
    Rheumatologen sind leider alle sehr überlaufen. Die Arzthelferin, die Dich abgewimmelt hat, hat bestimmt die Anweisung ihres Chefs befolgt.
    Trotzdem: Wenn Du wirklich eine rheumatologische Erkrankung hast, dann solltest Du Dir unbedingt einen Rheumatologen suchen. Versuch es bei einer anderen Praxis. Vermutlich musst Du längere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Es gibt auch orthopädische Rheumatologen, die sich dann halt hauptsächlich um Verschleißerscheinungen der Gelenke kümmern. Wenn Du gar nichts findest, geh zu einem Internisten.
    Alles Gute
    gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: arzt stellte rheuma ekrankung fest und

    also eigendlich hat meine mutter diese probleme
    und was für einen spezifischen internisten sollten wir aufsuchen^?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.084
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: arzt stellte rheuma ekrankung fest und

    Hallo Immani!
    Ruf bei einem internistischen Rheumatologen an, es wird keine schnellen Termine geben, bis zu 6 Monate Wartezeit sind keine Seltenheit für einen Ersttermin.
    Wenn Du in der Nähe oder in einer größeren Stadt wohnst, dort gibt es meist an der Klinik Rheumaambulanzen, vielleicht klappt es da schneller.
    Ansonsten ist es wie Gisie sagt, Du müßt einen größeren Radius in Kauf nehmen, vielleicht kann auch die Rheuma-Liga weiterhelfen
    https://www.rheuma-liga.de/
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: arzt stellte rheuma ekrankung fest und

    ich danke euch^^

Ähnliche Themen

  1. Zoll stellte 321.000 gefälschte Arzneimittel sicher
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 17:10
  2. Mit 18 Jahren Rheuma und vom Arzt nicht ernstgenommen..
    Von ElenaJo1 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:19
  3. MRT Knie und Arzt im Urlaub, warten oder anderen Arzt?
    Von rene82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:38
  4. Gesundheitssystem: Guter Arzt, kranker Arzt
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 15:15
  5. Gesundheitssystem: Guter Arzt, kranker Arzt
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 09:04