|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Hallo ihr Lieben!!In dieser Diskussion geht es um "Hallo ihr Lieben!!" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#7 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Liebe Lucy!!
Also als festes Medikament bekomme ich nur das MTX und Folsäure und ansonsten bekomme ich immer nur die Auskunft das ich die Schmerzmittel so nehmen soll wie ich mich fühle.Man hat mich einfach zugeschüttet mit Diclo,Ibu,Tramal und Novalgin und das soll ich dann"Wahlweise" nehmen.Fand ich auch nicht gerade berauschend.Irgentwie fühle ich mich da schon ziemlich allein gelassen.Alle 3-4 Monate zur Kontrolle und ansonsten bekomme ich nur einmal die Woche die Spritze. LG Carola |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#8 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Schmerzmittel sollten regelmäßig angewendet werden und nicht wie es gerade beliebt. Gerade Opiate, wie Tramal, dürfen auf keinen Fall nach Bedarf eingenommen werden. Ich würde dir vorschlagen, wenn dein(e) Rheumatologe(in) das nicht auf die Reihe bekommt, so scheint es mir, geh bitte zu einem Schmerztherapeuten und lass dich vernünftig einstellen. Auch würde ich nochmal sagen, dass die Schübe nicht aufhören, und die kommen bei dir ja in ziemlich kurzen und sehr regelmäßigen Abständen. Denke dass die Basistherapie unbedingt angepasst werden muss. Denn die soll ja die Schübe verringern, bzw. vermeiden.Als nächstes wirst du wahrscheinlich Arava (Leflunomid) bekommen. Wechsle den Rheumatologen oder geh an eine Uniklinik, wenn das dein Arzt /deine Ärztin net machen will. Hab jetzt auch erst meinen Rheumatologen gewechselt. Das Problem bei Psoriasis -Arthritis ist, dass nur wenig im Blutbild erkennbar ist.Die Ärzte müssen sich also auf deine Aussagen verlassen. Und wenn es dir nicht gut geht, müssen sie dir helfen.
Machst es net selber? Wie gesagt, unternimm etwas, denn du hast noch gaanz viel Lebenszeit vor dir und ich denke, dass es auch in deinem Interesse ist, so schmerfrei wie nur möglich zu sein und nicht noch mehr Gelenke zerstört werden. Bin für dich da..wenn du Fragen hast, her damit. ![]() Ich bin keine Medizinerin, aber ich kämpfe seit 1,5 Jahren mit der Krankheit und tu (mittlerweile) alles, damit ich schmerzfrei werde. Und wenn eine Behandlung nicht anschlägt, sag ich das auch. Bekommst du eigentlich Physiotherapie? Ist auch sehr sehr wichtig, um die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten. Puuh, jetzt habsch aber viel geschrieben, aber das musste mal raus
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#9 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Irgentwie zieht mich das heute alles runter!!
Also das MTX wird einmal die Woche von meinem Hausarzt in den Oberarm gespritz.Physiotherapie und Krankengymnastik wurde abgelehnt. War im Juli noch im Kh wegen Schmerzen im unteren Rücken.Habe dort 3 PRT´s bekommen.Sollte danach eine Schmerzpunkttherapie beim K.gymnasten bekommen.Auch dieses wurde abgelehnt mit der Begründung:Vom Heilmittelkatalog gestrichen!! Blutkontrolle wird alle 4 Wochen gemacht.Die Werte sind wenigstens ok!Da bei der Psoriasis Arthritis meist keine Entzündungswerte im Blut sind ist das immer recht schwierig.Der Knochenfrass wurde auch erst dieses Jahr beim Röntgen und Ultraschall festgestellt.Die Aussage von meinem Rheumatologen:Ganz schmerzfrei werden sie nie und jetzt im Winter schon gar nicht.Da müssen sie mit leben! Toll,die Aussage hat mir waaaaahnsinnig geholfen:-). So und jetzt wieder ein paar Fragen(Grins): Hast du auch Schuppenflechte auf der Haut? Hast du auch einen Tag nach dem spritzen so ein Stimmungstief? Wie verträgst du das MTX? Hast du seit deiner Erkrankung zu oder abgenommen? Hupps, schon wieder so viele Fragen! LG Carola |
|
|
|
#10 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Moderatorin / Marketing
![]()
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo liebe Lucy!
Wie geht es dir heute? Hab gestern noch was vergessen zu fragen.Mein Doc meinte es wäre ratsam das ich mir einen Behindertenausweis beantrage? Hast du sowas auch oder schon mal in Betracht gezogen? Es grüßt dich ganz lieb Carola |
|
|
|
#12 |
|
Moderatorin / Marketing
Mir gehts soweit ganz gut,
Ich habe keinen Ausweis beantragt, denn ich würde max.30% bekommen, das nützt mir nichts. Außerdem bin ich gerade am Bewerben und ein Behindertenausweis lohnt sich nur bei größeren Unternehmen, da diese eine Quote erfüllen müssen. Bei kleineren Unternehmen schreckt das eher ab.. |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|