|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Hallo ihr Lieben!!In dieser Diskussion geht es um "Hallo ihr Lieben!!" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Carola,
herzlich willkommen. Ich hab auch Psoriasisarthritis. Was hast du denn für Fragen? Immer her damit. Wie lange hast die Erkrankung denn schon? |
|
|
|
#3 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Liebe Lucy!!
Die Psoriasis als Hauterscheinung hab ich seit meinem vierten Lebensjahr und die Psorias Arthritis seit ca.5 Jahren.Ich werde zur Zeit auch mit MTX und Folsäure behandelt und natürlich ein Berg Schmerzmittel(Diclo,Ibu,Tramal,Novalgin). LG Carola |
|
|
|
#4 |
|
Moderatorin / Marketing
Kommst du denn zurecht, nur mit Methotrexat?
Wie oft hast denn noch Schübe? Das mit den Bergen von Schmerzmitteln kenne ich. Aber wenn du gut auf Basistherapeutika eingestellt bist, dürftest du nicht so viele Schmerzen haben, da die Entzündungen ja dann eigentlich weniger Ärger machen dürften. Ist denn noch ne andere Basistherapie angedacht? |
|
|
|
#5 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Ach,ich bin da manchmal sehr zweigeteilt.In den Zeh und Fingergelenken ,sowie Knie und Handgelenk liegt bereits Knochenfrass vor und dafür hilft mir das MTX ganz gut.Aber an manchen Tagen(so wie heute )hab ich Schultergelenksschmerzen zum brüllen.Da hilft dann auch kein Schmerzmittel.Mein Rheumatologe hat mir ein mal die Woche MTX spritzen verordnet und 3 mal am Tag Diclo.Im Schub dann noch Tramal und Novalgin.Die Schübe kommenm meistens kurz vor meiner Periode und klingen dann wieder ab.
Was macht bei dir die Psyche??Hast du auch schon mal Tage an dehnen du verzweifelst? Ich hoffe das ich nicht zu viel frage:-) |
|
|
|
#6 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Moderatorin / Marketing
Hey Carola,
![]()
Ich bin jetzt bei 20mg.
Zum Glück hat das im Moment nachgelassen. Aber ich heule dann vor Verzweiflung, weil ich nicht vorwärts komme, zumal ich allein wohne. Du bist also mit deinen Sorgen nicht allein |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|