Hallo!!
Bin noch ganz neu hier und suche Leute die auch Psoriasis Arthritis haben.Bin im Moment mit der Krankheit etwas überfordert.
LG Carola
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 1 bis 6 von 16
Thema: Hallo ihr Lieben!!
- 23.09.2008 18:51 #1Noch neu hier

- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo ihr Lieben!!
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 23.09.2008 18:53 #2Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
- Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
AW: Hallo ihr Lieben!! Hallo Carola,
herzlich willkommen.
Ich hab auch Psoriasisarthritis.
Was hast du denn für Fragen? Immer her damit.
Wie lange hast die Erkrankung denn schon?ganz liebe grüße
von der lucy
- 23.09.2008 19:47 #3Noch neu hier

- Danke
- 0
AW: Hallo ihr Lieben!! Liebe Lucy!!
Die Psoriasis als Hauterscheinung hab ich seit meinem vierten Lebensjahr und die Psorias Arthritis seit ca.5 Jahren.
Ich werde zur Zeit auch mit MTX und Folsäure behandelt und natürlich ein Berg Schmerzmittel(Diclo,Ibu,Tramal,Novalgin).
LG Carola
- 23.09.2008 19:57 #4Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
AW: Hallo ihr Lieben!! Kommst du denn zurecht, nur mit Methotrexat?
Wie oft hast denn noch Schübe?
Das mit den Bergen von Schmerzmitteln kenne ich.
Aber wenn du gut auf Basistherapeutika eingestellt bist, dürftest du nicht so viele
Schmerzen haben, da die Entzündungen ja dann eigentlich weniger Ärger machen dürften.
Ist denn noch ne andere Basistherapie angedacht?ganz liebe grüße
von der lucy
- 23.09.2008 20:03 #5Noch neu hier

- Danke
- 0
AW: Hallo ihr Lieben!! Ach,ich bin da manchmal sehr zweigeteilt.In den Zeh und Fingergelenken ,sowie Knie und Handgelenk liegt bereits Knochenfrass vor und dafür hilft mir das MTX ganz gut.Aber an manchen Tagen(so wie heute )hab ich Schultergelenksschmerzen zum brüllen.Da hilft dann auch kein Schmerzmittel.Mein Rheumatologe hat mir ein mal die Woche MTX spritzen verordnet und 3 mal am Tag Diclo.Im Schub dann noch Tramal und Novalgin.Die Schübe kommenm meistens kurz vor meiner Periode und klingen dann wieder ab.
Was macht bei dir die Psyche??Hast du auch schon mal Tage an dehnen du verzweifelst?
Ich hoffe das ich nicht zu viel frage:-)
- 23.09.2008 20:32 #6Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
AW: Hallo ihr Lieben!! Hey Carola,
Aber nicht doch. Du sollst doch hier viel fragen.Ich hoffe das ich nicht zu viel frage:-)
Wieviel mg spritzt du?ein mal die Woche MTX spritzen
Ich bin jetzt bei 20mg.
Nimmst du dazu nen Magenschutz? Pantozol oder so?3 mal am Tag Diclo
Also hast du ständig Schübe? Der Sinn der Medikamente der Basistherapie ist doch aber, das Rheuma mal in Remission geht. Kann das gar nicht verstehn, dass die Medis net angepasst werden? Weil je mehr Schübe du hast, umso wahrscheinlicher is natürlich auch, dass die Gelenke zerstört werden.Die Schübe kommenm meistens kurz vor meiner Periode und klingen dann wieder ab.
Oja, das kannste aber wissen. Im Moment gehts, aber in besonders schweren Schüben, wenn ich mich manchmal kaum noch bewegen kann, z.B. die Hand zum Zähne putzen nicht mehr zum Mund bekomme, wegen den Ellenbogen oder wenn ich auf allen vieren kriechen muss, weil Sprunggelenke und Knie so entzündet sind.Was macht bei dir die Psyche??Hast du auch schon mal Tage an dehnen du verzweifelst?
Zum Glück hat das im Moment nachgelassen. Aber ich heule dann vor Verzweiflung, weil ich nicht vorwärts komme, zumal ich allein wohne.
Du bist also mit deinen Sorgen nicht alleinganz liebe grüße
von der lucy
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige