Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Polymyalgia Rheumatica

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Polymyalgia Rheumatica" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    hallo Lucy
    wie geht es dir? Ist es in Leipzig auch so heiß wie bei uns ca. + 36°.
    Ich nehme noch immer 5 mg Pednisolon und habe keine Schmerzen. Die nächste Untersuchung habe ich im Jänner - z.Zt. ist die Blutsenkungsgeschwidigkeit noch erhöht.

    LG aus österreich
    Helmut

  2. #62
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    hey helmut, schön dich mal wieder zu lesen, im moment gehts mir prima, außer wenn es zu heiß is, dann spielen die gelenke in meinen händen nich mit.

    komm erzeit völlig ohne cortison aus, nehme methotrexat nur noch in tabform (endlich nimmer spritzen, jippieh) und gehe aller 4 wochen zur infusion mit roactemra (tocilizumab).

    freut mich dass es dir gut geht

  3. #63
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    hallo Lucy
    es freut mich, dass es dir besser geht. Mezhatrexat habe ich nicht vertragen und muss daher noch Cortison, 5mg/Tag nehmen. Wäre auch froh. wenn ich Cortison absetzen könnte. im Jänner habe ich den nächsten Termin in der Rheumaambulanz und hoffe, dass bis dahin die Blutwerte ok sind. Im September gehe ich wieder zur Blutkontrolle.
    Recht lG aus St. Florian
    helmut

  4. #64
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Hallo Lucy
    wie geht es dir? ich war vor 1 Woche beim Hausarzt zur Blutkontrolle. Die Blutsenkung war 40/60, das Gesamtcholesterin 301 mg/dl und die Triglyceride 344 mg/dl. Ich hatte schon eine niedrigere Blutsenkung - zu dieser zeit nahm ich 25mg Prednisolon - jetzt nehme ich 5 mg. Könnten die Werte durch Cortison beeinflusst werden?

    Recht liebe Grüße aus St. Florian
    Helmut

  5. #65
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    hallo Lucy
    wie geht es dir? Ich nehme jetzt 2,5 mg Prednisolon. in 1 monat soll ich auf 1/2 tablette jeden 2. Tag reduzieren. Schmerzen habe ich schon lange keine mehr - die Blutsenkung ist aber noch immer ehöht. ich habe öfters schwache Beine - vermute dass dies vom Bandscheibenvorfall verurscht wird.
    recht liebe Grüße aus dem dzt. verregnetem St. Florian
    Helmut

  6. #66
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Hallo Lucy
    wie geht es dir? Ich muss noch immer Cortison nehmen - aber nur mehr in geringer Dosis - 2,5 mg/Tag. ich habe auch versucht, jeden 2. Tag 2,5 mg. Aber der Entzündungswert und die BS sind sofort gestiegen.
    Ich wünsche dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
    Recht liebe Grüße
    Helmut

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567