Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: TNF alpha Indikation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "TNF alpha Indikation" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hallo!

    Wie gehts dir denn jetzt damit

    Als ich damals Enbrel bekam, war es noch üblich zweimal die Woche 25 mg zu spritzen. Jetzt braucht man sich nur noch einmal die Woche spritzen.

    Ich weiß nicht mehr genau wie lange man wartet, bis man richtig sagen kann, es wirkt nicht. Ich glaub schon ein paar Monate. Aber die meisten berichten schon recht früh, das es gut wirkt.

  2. #32
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    spritz einmal die woche mtx 15 mg und 50 mg enbrel..

    war heute morgen zum blutabnehmen bei meiner rheumatologin..sie hat mich gefragt wie es mir geht..als ich ihr sagte, dass es eher schlimmer wird, kam als antwort "dann scheint es bei ihnen nicht zu wirken" hab in 2 wochen termin bei ihr..mal schaun wie es mir dann geht

  3. #33
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    sodela, war heute bei meiner ärztin..sie war, wie immer entsetzt..

    enbrel hat überhaupt nix gebracht...

    kurz gesagt, bei mir haben bis jetzt mtx, arava und enbrel versagt..die entzündungen werden immer schlimmer, knöchel, zehen, finger, handgelenke, ellenbogen, knie..alles im eimer..
    enbrel haben wir abgesetzt..

    hab heute cortison bekommen, 30mg ausschleichend, dazu weitere mtx-spritzen und ne neue überweisung ins krankenhaus. am 09. gehts los..

    vermute mal,da gibts nen weiteren blocker, vielleicht humira?
    hat jemand damit erfahrung?

  4. #34
    Teetante
    Gast

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hi Lucy,

    sei mir nicht böse, aber so langsam glaube ich, daß Du irgendwas anderes hast als das, worauf man Dich behandelt bzw. versucht zu behandeln.

    Cortison 30 mg ausschleichend ist relativ wenig, wenn alles so entzündet ist. Wie sollst Du denn ausschleichen?

    Hast Du denn Schmerzmedis bekommen gestern bei Deiner Ärztin oder war sie so gelähmt vor Entsetzen, daß sie nur die KH-Überweisung ausgestellt hat? Überweisung heißt ja nicht stationär, sondern nur Vorstellung in der Ambulanz. Was soll das bringen?

    Ich glaub, Du solltest Dir mal einen neuen Rheumatologen suchen, irgendwie habe ich den Eindruck, Du bist da nicht in den kompetentesten Händen.

    LG, Andrea

  5. #35
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    hallo andrea,

    werde stationär aufgenommen.

    wir nehmen im mom nur wenig cortison, so dass ich nicht kerngesund ins kh gehe, das wäre ja sinnlos mit den untersuchungen dann...

    hab wieder tramal bekommen, aber davon wende ich nur sehr wenig an

  6. #36
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hallo liebe Lucy

    Also ich muss sagen, Enbrel hat mir auch nichts geholfen. Das ist leider garnicht so selten, das ein TNF Alpha Blocker nicht hilft, aber dafür ein anderer.

    Humira und Remicade sind im Prinzip ja gleich aufgebaut bzw gehen gleich an die Entzündung dran. Enbrel macht das ein wenig anders.

    Mir hat Humira geholfen. Aber ich musste dann wieder aufhören, weil sie den Verdacht hatten, das meine Tachykardien davon kämen. War aber leider nicht so. So bekam ich dann wieder REmicade. Remicade war auch mein erstes Medikament was ich an TNF Alpha Blocker bekommen habe. Remicade hat mir damals schon geholfen nur nicht so lange. Deshalb sind wir auf Humira umgestiegen. Nun bin ich ja bei einem Spezialisten von Morbus bechterew der in der Forschung und so dabei ist. Der kennt sich da genau aus und dadurch habe ich nun auch Remicade in kürzeren Intervallen bekommen.

    Er meinte es sei ganz ganz wichtig das ich wieder damit anfange.

    Kennt sich deine Ärztin schon richtig damit aus? Und warum sollst du wegen einem neuen TNF Alpha Blocker wieder ins Krankenhaus. Kann das nicht sie machen, bzw die im Krankenhaus ambulant. Also das verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Oder wollen die doch noch was anderes untersuchen,w eil sie sich nicht mehr sicher sind?
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  7. #37
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    hallo sun,

    so genau weiß ich das nicht, warum sie mich ins kh schickt...aber ich kann mich nur noch unter schmerzmedis bewegen und das kann ja auf dauer net so weitergehn.

    meine ärztin hat im kh angerufen und nachgefragt, ob sie mir einen neuen blocker geben soll oder ob sie das erst abklären wollen..naja und da hat sie wohl verlangt, dass ich nochmal hinkomme

  8. #38
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    so jetzt liege ich hier im krankenhaus und harre der dinge die da kommen..mal sehn..humira wurde schon angedeutet, näheres werde ich sicherlich noch in erfahrung bringen

  9. #39
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hallo Lucy!
    Schicke Dir liebe Besserungsgrüsse ins Krankenhaus und hoffe, dass Dir endlich mal etwas mehr geholfen wird!
    Hoffe, dass es nicht zu langweilig dort ist und dass Du mit Deinen Bettnachbarn ordentlich einen "drauf machen" kannst -

  10. #40
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Seit wann bist du denn, ich wünsche dir alles erdenklilche.

    Ok und halte uns am laufenden.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann OP-Indikation bei Tonsillensteinen?
    Von francis1505 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:27
  2. α1-Antitrypsin-Mangel: Kombination aus Gen- und S
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 11:30
  3. 5-alpha Reduktase-Inhibitoren: FDA warnt vor Prostatakr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:00
  4. ICD-10-GM: Neue Version der Alpha-ID veröffentlicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 19:50
  5. blutwerte alpha-amylase im serum
    Von AndreaW im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:36