Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arthrose Fußwurzelknochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arthrose Fußwurzelknochen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    23

    Standard Arthrose Fußwurzelknochen

    Hallo,
    mein Chirug hat bei mir eine obengenannte Arthrose am rechten Fuss festgestellt,bereits veränderter Gelenkspalt.
    verursacht durch eine Knochen ( Exostose) am Fussrücken.
    Ich habe momentan bei jedem Schritt( egal mit oder ohne Schuh) Schmerzen.
    Der Knochen soll jetzt abgetragen werden. Da ich wohl anschliessend 4-6 Wochen nicht arbeiten kann, muss ich die Op ja nun leider genauer planen.
    Was ich kann ich bis dahin noch machen, damit ich einigermassen schmerzferi bin ?

    LG Manu

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Arthrose Fußwurzelknochen

    Hallo

    Kühlen, ev. antirheumatische Medikamente, keine Stossbelastungen... Ev. ist es auch möglich, eine lokale Infiltration (mit Lokalanästhetika und Cortison) durchzuführen. Das hilft in der Regel für einige Wochen bis Monat.

    Gruss

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: Arthrose Fußwurzelknochen

    Hallo,
    vielen Dank schon mal.
    Weisst du , ob die OP wohl nur in Vollnarkose geht oder auch mit lokaler Betäubung ?
    Die OP-Besprechung kommt erst noch, würde aber gerne schon mal vorher wissen, was so auf mich zu kommt.
    LG Manu

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Arthrose Fußwurzelknochen

    Je nach Grösse und Lokalisation. Denke aber schon, dass eine Vollnarkose nötig sein wird. Ist nur die Abtragung der Exostose geplant, oder eine Arthrodese (Versteifung) des Gelenks?

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: Arthrose Fußwurzelknochen

    Hallo,
    also erst mal nur die Abtragung, bzw. wird halt geguckt wie es so ausieht drumherum, will ja auch bald wieder Handball spielen...
    Ist halt auch alles sehr gereizt.
    Bekommt man dann wohl einen Gips? Und Krücken? Wie lange wohl?
    Bin schon sehr nervös und fürchte ich vergesse das alles zu fragen.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Vermeintliche Arthrose
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 08:49
  2. Sprunggelenk Arthrose
    Von WeMu68 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 17:09
  3. Arthrose
    Von deodata im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:15
  4. Arthrose im Knie
    Von Bärchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:42
  5. talonaviculare arthrose
    Von ncyga im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:20