Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bakerzyste operativ entfernen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bakerzyste operativ entfernen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard Bakerzyste operativ entfernen?

    Aufgrund einer rheumatischen Grunderkrankung habe ich eine Bakerzyste im Knie, die nun mittlerweile 4x5 cm groß ist und innerhalb von 2 Wochen jetzt schon das 2.Mal gerissen und sich in den ganzen Unterschenkel ergossen hat.

    Immerhin wurde Thrombose ausgeschlossen nach einer Doppler Sono.
    Nun meine Frage, ich weiß dass eine operative Entfernung, nicht auf Dauer Sinn macht, aber ich würde gern wieder normal laufen können und schmerzfrei sein.

    Übrigens is eine einfache Punktion nicht möglich, denn die is wohl sehr fest.

    Bisher wurde nur ein fester Verband verordnet, der zwar die Schwellung abklingen lässt, aber sobald die Schwellung weg is und ich auch nur einmal das Knie etwas mehr belaste, reißt diese wieder und ich komme wieder kaum in einen Schuh rein.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wenn ja, wo mache ich denn das?

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Bakerzyste operativ entfernen?

    So, um euch mal auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    Die Bakerzyste ist 20 cm lang, geht bis in die Hälfte der Wade, an mehreren Stellen gerissen, die Chirurgen/Othopäden haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

    Ergo, ab 30.03. gehts für 2 Wochen ins Krankenhaus, OP1: Synovektomie/Arthroskopie, OP 2: Entfernung der Zyste (das gibt ne 20cm -Narbe, seufz)

    Muss ich denn da echt 2 Wochen drinbleiben?
    Wann kann ich meinen Knie wieder belasten, also mal Erfahrungswerte, wenn ihr habt.
    Geändert von lucy230279 (13.03.2009 um 11:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kann die Riechschleimhaut operativ repariert werden?
    Von Kukulkan im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:49
  2. Schafthaut entfernen
    Von Esiema im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 12:38
  3. Bakerzyste
    Von Sylvia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:36
  4. Hautbrücke entfernen ???
    Von blub456 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:24
  5. Kniegelenkserguss,Bakerzyste, Entzündungen
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 10:34