Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zahnschmerzen warum??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnschmerzen warum??" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard Zahnschmerzen warum??

    hallo, war vor ca. 1 monat beim zahnarzt weil mein zahn so weh tat, der hat eine wurzelbehandlung gemacht, alles wunderbar geklappt, soll in 1er woche wiederkommen um die füllung zu machen! bin nach einer woche wieder hin habe die füllung machen lassen und seitdem tut mir mein zahn immer so weh egal wo ich ihn berühre seitlich von oben er tut einfach weh!

    ist das normal?? der zahn schmerzte in der zwischenzeit von der woche nicht!

    Danke für eure hilfe

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    Hallo xxchrismox,

    leider ist das nicht normal das Dein Zahn jetzt berührungsempfindlich ist. Du mußt noch mal zum Zahnarzt. Hoffe das der Zahn noch zu retten ist.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Hallo xxchrismox,

    leider ist das nicht normal das Dein Zahn jetzt berührungsempfindlich ist. Du mußt noch mal zum Zahnarzt. Hoffe das der Zahn noch zu retten ist.

    Liebe Grüße Ulrike
    Zum Zahnarzt würde ich zwar auch nochmal gehen, aber es ist durchaus normal, daß ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung samt Füllung noch längere Zeit berührungsempfindlich ist. Bei mir selber hat es ca. 6 Monate gedauert, bis ich gar nichts mehr gespürt habe.

    Gruß, Andrea

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    So lange der Zahn bei mir noch "offen" war, hatte ich auch keine Beschwerden. Nach Wurzelbehandlung ist es mal so und mal so ausgegangen. (Manchmal mußte er auch gezogen werden). Bis zu einem gewissen Maß darf der Zahn noch muckern nachdem er geschlossen wurde, aber eine "Klopfempfindlichkeit" deutet schon darauf hin, dass noch eine Entzündung vorliegt, (die aber nicht mehr abfliessen kann, weil der Zahn ja wieder zu ist). Wenn Du Glück hast, kriegt Dein Organismus die Entzündung selbst in den Griff, Dein Zahnarzt kann gegebenenfalls noch mal nachbehandeln, aber manchmal bleibt auch nur die Entfernung des Zahns.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    das witzige dabei ist ja ich habe kein bochen im Zahn!!

    er tut nur weh wenn ich ihn berühre das tat er vor der füllung nicht!

    wird sich das irgendwann selber regenerieren oder nicht??

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    gibt es irgendein heilmittel mit dem ich versuchen kann diese entzündung zu bekämpfen??

    als versuch. gehe nemlich nicht gerne zum zahnarzt!!

  7. #7
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    gehe auch nicht gern zum Zahnarzt. Aber da gibt es leider keine Alternativen. Das Du jetzt kein Pochern verspürst, liegt wahrscheinlich daran, dass der Nerv des Zahns bereits tot ist. Tote Zähne sind "anders" schmerzhaft. Der schlimmste Schmerz meiner Erfahrung nach ist, wenn der Nerv abstirbt. Danach wird es besser. Tote Zähne sind nicht mehr so schmerzhaft.
    Hier mal ein link: http://www.portal-der-zahnmedizin.de...ehandlung.html


    Ein Heilmittel kenne ich da leider auch nicht. Mußt wohl in den sauren Apfel beissen und noch mal zum Zahnarzt. Augen zu und durch.
    Mir hat es geholfen, dass ich einen Zahnarzt gefunden habe, der irgenwie geil betäuben kann. Alle Zahnarztschisser die ich kenne, gehen zu diesem Zahnarzt. Wenn die Behandlung nicht weh tut ist ein Zahnarzt-Besuch nur noch halb so schlimm.

  8. #8
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    Oh doch, auch tote Zähne können höllisch schmerzen. Nämlich dann, wenn sich die Wurzel infiziert. Man spürt dann einen pulsierenden Druck auf dem Zahn, evl fühlt er sich auch känger als die anderen an. In dem Fall hat man keine Alternative zum Zahnarzt.

    Bei Berührungsempfindlichkeit kann man noch einige Zeit beobachten, ob sich der Zahn beruhigt. Man kann ein Fluorpräparat auf den Zahn aufbringen, das versiegelt die noch vorhandenen Dentinkanälchen im Schmelz.

    GuteBesserung wünscht Christiane

  9. #9
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Zahnschmerzen warum??

    Also meine Zahnprobleme waren leider schon recht vielfältig. Unter anderem wurde mir auch schon ein Zahn gezogen, bei dem die Entzündung wie in einem Säckchen verpackt mit entfernt wurde. Komischerweise war es bei mir auch so, dass ich mit leichten Beschwerden hingegangen bin, der Zahn mit einer Füllung versehen wurde und der Zahn später (nach 4 Wochen) auf Grund massiver Beschwerden gezogen werden mußte. Einmal hat ein toter Zahn (der nicht wurzelbehandelt war) regelmäßig eine Fistel nach außen gebildet. War da noch ein Kind und habe die Eiterbeule dann immer ausgedrückt. Der Zahn selbst hat da aber nicht mehr geschmerzt. Die schlimmsten Schmerzen hatte ich aber immer, wenn ein Zahn "starb". Donnerstags "lebte" er noch (Vitalitätstest) Dienstags war er tot (Vitalitätstest). Die Zeit dazwischen (war gerade Ostern) war die Hölle.
    Nachdem mir mal zwecks Überbrückung ein vollkommen gesunder Zahn abgeschliffen werden mußte, hat dieser mit Entzündung reagiert. Er wurde aufgebohrt und sofort ließ der Druckschmerz nach. Einzelheiten über das was dann "rausfloss" laß ich mal lieber weg. Ich persönlich fand diesen Druckschmerz aber nie so schlimm, wie z.B. das Absterben eines Nerves.

Ähnliche Themen

  1. Zahnschmerzen
    Von Kleine_Melli im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:22
  2. Zahnschmerzen!
    Von Stine im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 12:47
  3. Zahnschmerzen
    Von bas im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:33
  4. Zahnschmerzen
    Von anett.wi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 11:42