Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lendenwirbelschmerzen und arme werden ab und zu lahm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "lendenwirbelschmerzen und arme werden ab und zu lahm" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Frage lendenwirbelschmerzen und arme werden ab und zu lahm

    hallo hab da mal ein paar fragen

    also ich muss vorweg sagen das ich schwer körperlich arbeite..
    hab ja schon öfters probleme mit der hws (starke schulterschmerzen) gehabt und durch massagen hab ich das gut in den griff bekommen..
    tja und jetzt hatte ich letzte woche erst leichte schmerzen im lendenbereich die innerhalb 2 tage so stark wurden das ich freiwillig ins kkh ging wo ich dann schmerzinfusionen bekam..hatte aber ibu 800 genommen...welche ich auch weiterhin nehmen sollte dazu nachts musaril 50mg...der arzt meinte das es ein hexenschuss sei? was ich aber bezweifle..da hätte ich doch gleich diese irren schmerzen gehabt..
    röntgenaufnahmen oder ct wurden weder im krankenhaus noch beim facharzt gemacht..nur ein bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen..wens nicht besser wird dann würde man eine aufnahme machen.
    mein hausarzt hat auch erst eine gürtelrose nicht ausschließen wollen weil ich am rücken und stirnseite an 2 stellen kleinflächige ausschläge hatte die sich aber gottseidank zurückgebildet bzw nicht vermehrt haben.
    ...hab jetzt so in der mitte des rückens mäßige schmerzen und immer das gefühl als hätte ich eine verspannung...1-2x am tag bekomme ich zudem auch noch ein komisches gefühl im linken arm(wie lahm und schwer) welches sich dann über das linke schulterblatt auf den rechten arm ausbreitet..der linke iss aber dann wieder gut.(wie wenn mann zu lange am pc sitzt)..der spuk geht so ca 3 min und dann ist alles wieder normal...aber ein komisches gefühl eben..
    sind das die musklen oder hab ich doch was an den bandscheiben?die medikamente nehm ich nicht mehr da ich ja nicht so der freund von schmerzmittel bin..
    hab auch wechseljahrebeschwerden hängt das auch mit zusammen?
    lg bille

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: lendenwirbelschmerzen und arme werden ab und zu lah

    Hallo billchen

    Bandscheibenvorfälle kann man ganz sicher erst nach einem MRT ausschließen. Deine Beschreibung passt aber eher zu muskulären Problemen. Falls es nicht besser wird, kannst du dir ja noch mal Massagen verschreiben lassen, im Anschluss ist Krankengymnastik oder eine Rückenschule sinnvoll. Damit kannst du Rückenschmerzen vorbeugen und hättest dauerhaftere Ruhe. Kannst du evl mit deinem Chef klären, ob du eine weniger belastende Arbeit verrichten könntest?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: lendenwirbelschmerzen und arme werden ab und zu lah

    hallo christiane
    danke für die info..da hätten die ärzte ja aber auch drauf kommen können.aber die müssen ja immer nur sparen...werde mal bei meinem hausarzt nach massage oder krankengymnastik fragen...
    wegen meiner tätigkeit..hm ist schwierig ich arbeite bei der frachtpost und das auch noch in der spergutbearbeitung (möbel,fahrräder,autoteile usw.bis 31,5kg) knochenarbeit aber sie macht mir spass, da gibts leider nichts leichteres..aber ich werde demnächst an meinem leistenbruch op und dann bin ich ja ca 6 wochen zu hause..die zeit werde ich nutzen um meine beschwerden loszuwerden..
    vielen dank und lg bille

Ähnliche Themen

  1. Anrufer-Sturm legt neuen Arztnotruf in Westfalen-Lippe lahm
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:50
  2. Philipp Lahm und BZgA machen sich für Aidsprävention st
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:20
  3. arme, hände, finger
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:40