Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Noro-Virus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Noro-Virus" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard Noro-Virus

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann jemand helfen:

    Meine Mutter hat ich irgendwo mit dem Noro-Virus angesteckt und ist jetzt den 5. Tag im Krankenhaus, da es ihr mit den Magenkrämpfen sehr schlecht ging. Dort hat man den Virus festgestellt. Wieso nehmen Hausärzte keine Probe?
    Na, jedenfalls war ich dann die Nächste und mein Mann dann der Übernächste, die es erwischt hat. Also angesteckt?

    Wir sind selbst noch krank. Meine Mutter soll am Mittwoch oder Donnerstag entlassen werden. Wir können nicht für die Desinfizierung sorgen und meine Mutter ist 85 und nicht in der Lage. Was können wir tun?

    Wenn ich doch in die Wohnung gehe und desinfiziere, kann ich mich wieder neu anstecken?

    Hilft der Sagrotan-Hygienespüler bei Noro-Viren?

    Man sagt, die Noroviren verschwinden nach 3 Tagen wieder. Nur im Körper oder auch in der Wohnung?

    Muss meine Mutter noch Schonkost zu sich nehmen? Die Ärzte meinen, es hat sie ganz schön schlimm erwischt?

    Leider habe ich mit diesen aggressiven Viren keine Erfahrung und ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand helfen könnte.

    Vielen Dank!

    turbogirl

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noro-Virus

    Dann lies mal:

    Norovirus ? Noroviren Ratgeber für Betroffene und Familien ??

    Noro-Viren verschwinden also nicht nach drei Tagen.

    Leichte Kost würde Deiner Mutter sicherlich anfangs guttun... Andererseits hat der Körper nach einer schweren Magen-Darm Infektion natürlich Nachholbedarf. Dementsprechend darf´s auch ein bisschen mehr sein, solange das Eisbein noch im Kühlschrank bleibt...

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Noro-Virus

    Hallo kaya,

    danke dir für den link. die Info ist sehr interessant. Das Problem ist auch, auf jeder Internetseite liest man etwas anderes. Da ich keine Erfahrung habe, bin ich verunsichert. Es gibt Bettwäche und Kleidung, die ich nicht bei 60 Grad waschen kann und wegschmeißen kann ich sie auch nicht, weil ich mir Neue nicht leisten kann.

    Hast du selber Erfahrungen?

    Vielen Dank auch für deine Genesungswünsche.

    Freundliche Grüße

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noro-Virus

    Seriöse Hinweise zu infektiösen Erkrankungen bekommst Du immer über das RKI (Robert Koch Institut) oder über die Landesgesundheitsämter, siehe folgenden Link:

    Informationen zu Norovirus-Infektionen | Nds. Landesgesundheitsamt

Ähnliche Themen

  1. Magen-Darm-Virus oder doch Noro?
    Von Silberdrache04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:36
  2. Noro virus
    Von Dina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:32
  3. bowman virus
    Von snoopy im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:49