Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schlecht Durchblutung in den Armen beim Schlafen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schlecht Durchblutung in den Armen beim Schlafen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Falke
    Gast

    Standard schlecht Durchblutung in den Armen beim Schlafen

    Hallo, ich schon wieder

    ich habe dieses schon seit einigen Monaten, aber auch nicht jede Nacht....

    Ihr kennt bestimmt alle das Gefühl, wenn ihr mal längere Zeit eure Arme nach oben halten musstet - z. B. wenn man etwas länger hochhalten musste, oder so. Dann verschwindet ja in der Regel das Blut aus den Armen und es entsteht dann so eine Art kribbeln, bzw. leichtes Taubheitsgefühl (besser kann ich es gerade nicht beschreiben). So, und das habe ich sehr häufig in der Nacht, die Arme (manchmal links, manchmal rechts) schlafen nicht vollständig ein, sondern fühlen sich eher "überanstrengt" an und so wie oben beschrieben. Ich strecke die Arme weder nach oben, noch schlafe ich auf dem Bauch oder so. Meistens liege ich auf dem Rücken, oder auf den Seiten. Erst dachte ich, das die Matratze zu hart ist (Wasserbett), aber das glaube ich nicht mehr, weil selbst wenn ich auf der Seite liege, passiert das dann manchmal mit dem oben liegenden Arm. Naja, und nun hatte ich mich heute gefragt, ob das vielleicht auch damit zusammenhängen könnte: ich arbeite sehr viel im Garten und auch sehr hart (abends tut mir meistens alles weh ;-))))) und vielleicht ist das tatsächlich eine Überanstrengung

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Vielen Dank und liebe Grüße

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: schlecht Durchblutung in den Armen beim Schlafen

    Hallo,Falke!! Was du da schreibst habe ich seit einem guten Jahr jede Nacht und an schlafen ist nicht wirklich zu denken(
    Bei mir wurde Anfang des Jahres Syringomyelie festgestellt,das iss eine Höhlenbildung im grauen Rückenmark Ist leider nicht heilbar!! Aber was fast noch schlimmer ist,das es meine Ärztin nicht für nötig gesehen hat,mich über diesen Befund aufzuklären und warum nicht?? Weil sie mit dieser Krankheit nichts anzufangen weiß und mich damit ziemlich alleine läst!!!
    Hat mir dann mal eben schnell Lyrica verschrieben und sagte es wurde die Nerven lahm legen und dann könnte ich auch mal wieder schlafen ,was aber nur die ersten paar Nächte funktioniert hat.Naja jedenfalls kann man aber nicht allgemein für dein Problem sagen ,woran es bei dir wohl liegen könnte!! Am besten wenn es nicht weg geht zum Arzt,vielleicht kann er dir ja helfen,drücke gaaaanz feste die Daumen!!!! Tschüssi

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: schlecht Durchblutung in den Armen beim Schlafen

    Hallo Peti,

    Danke für Deine Antwort. Klingt ja gar nicht gut, ich hoffe dennoch, das es bei mir von der Überanstrengung kommt. Ich will mal drauf achten, ob ich es nur nach der schweren Gartenarbeit habe (meist am Wochenende) und werde mir mal die Daten aufschreiben. Jede Nacht habe ich es - zum Glück - nicht, aber komisch finde ich es dennoch. Schalfen kann ich ja noch, ich merke es dann immer, wenn ich mal zwischendurch aufwache und dann ist es eben immer dieses komische Gefühl, zwischen kribbeln, leicht taub und dieses heiß/kalt-Gefühl, wenn es wieder fließt. Im Juli habe ich Urlaub, wenn ich bis dahin noch weiter Probleme habe, werde ich mal zu meinem Arzt gehen. Aber jetzt werde ich mich erst mal schlau lesen über dieses Syringomyelie...

    Lieben Dank und Dir wünsche ich, dass es doch noch irgendwie verbessert werden kann.

    Liebe Grüße, Falke

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: schlecht Durchblutung in den Armen beim Schlafen

    Hallo Falke
    Ich hatte gleiche Symptome wie du. Bei mir war es der Rücken. Ich hatte eine total verspannte Rückenmuskulatur - überwiegend im Schulter-Nacken-Bereich.
    Nach 12 Mal Krankengymnastik und manueller Therapie fühlt sich mein Rücken nun viel besser an, und auch die Arme "Schlafen" nicht mehr ein. Zusätzlich bemühe ich mich, regelmässig Rückengymnastik zu machen (man muss sich manchmal doch richtig aufraffen....... ). Hier findest du einige ganz gute Übungen:
    Rückengymnastik - Rückenschmerzen - So können Sie Ihre Rückenbeschwerden lindern

    Ansonsten kann ich dir nur raten, einen Arzt aufzusuchen - lieber möglichst bald und nicht erst zu Deinem Urlaub im Juli.
    Geändert von Stine (18.05.2011 um 14:39 Uhr) Grund: RS-Fehler
    Liebe Grüsse,
    Christina
    ___________________________________
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  5. #5
    Falke
    Gast

    Standard AW: schlecht Durchblutung in den Armen beim Schlafen

    Hallo Christina,

    lieben Dank für Deinen Tip, werde ich mir gleich mal anschauen. Es geht auch schon wieder viel besser und ich denke, das kommt tatsächlich von meiner schweren Gartenarbeit ;-))))

    Aber so richtig normal finde ich das auch nicht, dass ich immer nach extremen Belastungen solche Beschwerden bekomme, drum werde ich das mal anschauen lassen.

    Liebe Grüße :-)

Ähnliche Themen

  1. LWS Schmerzen beim schlafen seit über 2 Jahren
    Von cyber200 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:08
  2. Gehirn - Rüben fördern die Durchblutung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:50
  3. Durchblutung - Zornesröte ist gesund
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 09:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:20
  5. Medizin - Laufbandtraining fördert die Durchblutung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:50