Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterbauchschmerzen während Periode

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterbauchschmerzen während Periode" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Unterbauchschmerzen während Periode

    Hallo,

    während meiner Tage habe ich teilweise so extreme Unterbauchschmerzen, dass ich mich vor Schmerzen krümme. Es kommt nicht bei jeder Periode vor, die Schmerzen sind auch nur im rechten Unterbauch. Ich überlege deswegen mal zum Gyn zu gehen, doch habe ich sehr große Angst vor diesem Schritt, da ich ein Opfer vom sexuellen Missbrauch bin. Wenn ich zu einem Gyn gehe, muss ich mich dann auch ausziehen oder würde zunächst ein Ultraschall vom Bauch reichen? Selbst das ist schon eine enorme Herausforderung. Muss ich überhaupt deswegen zum Gyn? Irgendwie finde ich es halt komisch, dass die Schmerzen dann immer im rechten Unterbauch sind, denke teilweise schon, dass es der Blinddarm ist.

    Verzweifelte Grüße
    Ichbines

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Unterbauchschmerzen während Periode

    Hallo,
    wenn du die Schmerzen während der Periode hast, deutet es schon darauf hin, dass es was Gynäkologisches ist. Du solltest dich schon untersuchen lassen. Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Würde es dich etwas beruhigen, wenn du zu einer Frauenärztin gehst? Weiß jemand von dem Missbrauch, z. B. eine Freundin, die dich dahin begleiten und dir beistehen könnte?
    Auf jeden Fall solltest du dem Arzt oder der Ärztin von dem Missbrauch berichten, damit man behutsamer als sonst mit dir umgeht.
    Falls da alles in Ordnung ist, könnte man davon ausgehen, dass es ein psychisches Problem sein kann. Du solltest auf jeden Fall zu einem Psychologen oder besser einer Psychologin gehen und diese schlimmen Erlebnisse aufarbeiten.
    Hast du diese Person angezeigt, die dir das angetan hat? Verrätst du mir dein Alter?

  3. #3

    Standard AW: Unterbauchschmerzen während Periode

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.
    Von dem Missbrauch weiß meine beste Freundin. Ich bin 24 Jahre alt und den Täter habe ich nie angezeigt. Er ist mittlerweile auch verstorben. In Therapie bin ich, doch kann ich über meine Erlebnisse nicht reden. Es nimmt mich noch viel zu sehr mit. Also muss ich wohl mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und echt zum Gyn...puh..

    Ichbines

  4. #4

    Standard AW: Unterbauchschmerzen während Periode

    ich bin auch Betroffene und gehe zu einer Frauenärztin. Die geht so liebevoll mit mir um, dass das mir schon fast peinlich ist.

    Ich bin mit 35Jahren zum ersten Mal zur FA gegangen, weil das für mich auch ein absolutes nogo war. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. mal in die Praxis, mir die vorderen Räumlichkeiten heimlich angeschaut, äääh, den Termin aus gemacht.
    2. Termin: mit der FÄ nur geredet
    3. Termin: Untersuchung

    Ich würde an deiner Stelle deine Freundin mitnehmen, das erleichtert vieles.

    Und ja, man muss sich da ausziehen. Einmal oben rum und beim 2. mal unten rum. Ich ziehe dann was weites und langes und lange Strümpfe an, da fühle ich mich nicht ganz so nackt.

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Unterbauchschmerzen während Periode

    Ach ja, was ich noch sagen wollte: Nicht alle Frauenärztinnen sind gleich. Bei einer musste ich mich für die Untersuchung ganz nackt ausziehen, und so musste ich eine Zeitlang warten, bis sie überhaupt mal kam. Dann war sie auch noch ziemlich besserwisserisch. Zu der bin ich natürlich nie wieder hingegangen.
    Frag doch gleich bei der Anmeldung, wie das gehandhabt wird mit dem Ausziehen. Sonst bei allen anderen musste ich mich erst nach dem Gespräch teilweise ausziehen, das ging dann ganz gut.
    Ja, und nimm deine Freundin mit, dann hast du Sicherheit.

    Alles Liebe!

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Unterbauchschmerzen während Periode

    Hallo,
    ich kenne die Beschwerden auch. Bei mir war es eine Zyste am Eierstock, die aber wieder von alleine weggegangen ist.
    Es kann gut sein, dass die Frauenärztin erst mal einen Ultraschall von deinem Bauch macht.
    Aber irgendwann möchte sie dich auch gynäkologisch untersuchen. Aber vielleicht kann as auch noch ein bißchen warten, bis du dich sicherer fühlst.

  7. #7

    Standard AW: Unterbauchschmerzen während Periode

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Sonst bei allen anderen musste ich mich erst nach dem Gespräch teilweise ausziehen, das ging dann ganz gut.
    so ist das auch bei mir. Das Gespräch ist sogar auch in einem anderen Raum.

  8. #8

    Standard AW: Unterbauchschmerzen während Periode

    Habe mal ein wenig gegoogelt. Habe eine HP gefunden über eine Frauenärztin die ganz sympathisch aussieht. Auch Bewertungen im Internet scheinen gut zu sein...muss nur noch irgendwann mal anrufen.

Ähnliche Themen

  1. Unterbauchschmerzen
    Von Antara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:49
  2. Unklare Unterbauchschmerzen; Erfahrungen?
    Von Stefania84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 10:57
  3. Unterbauchschmerzen rechts
    Von speedygonzales im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:35
  4. anhaltende Blasenentzündung / Unterbauchschmerzen
    Von A.J. im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 08:18
  5. unterbauchschmerzen
    Von cortina im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:00