Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erektile Dysfunktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erektile Dysfunktion" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    PBRUNOS
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    84 Jahre
    Wohnort
    Schaffhausen
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Erektile Dysfunktion

    Salü unkomplizierte Benutzer,

    Mein Problem ist die erektile Funktion.
    Nach der Feststellung einer Angina pectoris, vor 6 Jahren, ( Stenose durch ein Stent
    Implantat im Herz behoben ) nehme ich den Betablocker Meto-Zerok. ( anfangs Selectol ) Tägl. 25mg; Cardio 100; und Sortis 10mg.
    Nun habe ich gelesen, dass der Wirkstoff Metoprotoli succinas, im Meto-Zerok, zu der Unterfunktion beitragen kann.
    Beeinflusst ein Medikament mit dem Wirkstoff Nebirolol ev. die Unterfunktion weniger negativ ?
    Mein Blutdruck ist 80:120; Ruhepuls 50 bis 60; Cholesterinwert ca. 170mg/dl oder 4,4 mmol/l; Blutzucker 5,8; treibe regelmässig Sport.

    Danke vielmals für eine Antwort

    PBrunos

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektile Dysfunktion

    Sei gegrüßt,

    ich habe das Thema mal in die Uro-Sprechstunde verschoben, denn da gehört es hin. Du scheinst dich schon ein wenig mit der Materie auszukennen, da du viele wichtige Parameter im Zusammenhang mit der Erkrankung nennst.
    Allerdings wäre es sicher hilfreich, wenn du deine Probleme mal genau darstellen würdest,

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Erektile Dysfunktion

    Hallo PBrunos,

    habe leider keine Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht einen für Dich hilfreichen link: http://www.impotenz-selbsthilfe.de/u...enwirkung.html

    Da werden auch Medikamente aufgeführt die in Zusammenhang mit einer erektilen Dysfunktion stehen, sowie eventuelle Möglichkeiten der Behebung oder Umgang mit der Störung.

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    PBRUNOS
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    84 Jahre
    Wohnort
    Schaffhausen
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Erektile Dysfunktion

    Salü Ulrike,

    danke vielmals für den Link, PDE-5-Hemmer usw, aber diese und andere
    Medikamente möchte ich nicht nehmen.
    Mit Levitra 10mg habe ich Erfahrungen gesammelt, "es muss aber auch ohne funktionieren" z.B.mit Beckenboden -Muskeltraining ?

    Kind regards

    PBrunos

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektile Dysfunktion

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    ...hilfreich, wenn du deine Probleme mal genau darstellen würdest...

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    PBRUNOS
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    84 Jahre
    Wohnort
    Schaffhausen
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Erektile Dysfunktion

    Lieber urologiker,

    das Ansprechen über die Sinnesorgane funktioniert bestens, nur die Erektion ist
    ungenügend. Nach einer gewissen Zeit der Liebkosungen mit meiner Partnerin ist das Resultat eher ernüchternd. Die Versteifung ist mager und nur von kurzer Dauer.
    Medikamente möchte ich nicht nehmen. Was kann ich da tun?

    Kind regard

    PBRUNOS

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektile Dysfunktion

    Ganz sicher muß die Sache andrologisch aufgearbeitet werden - insbesondere, wenn du eine medikamentöse Therapie ausschließt. Dann helfen nur Lifestyle-Modifikationen, allerdings nur in Grenzen...

Ähnliche Themen

  1. Erektile Dysfunktion und Doppler-Sono
    Von Piet im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:36
  2. Erektile Dysfunktion als kardiales Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:30
  4. Erektile Dysfunktion - Viagra zum Cremen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:00
  5. Medizin: Erektile Dysfunktion als Herzinfarktrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:10