Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krampfader am Hoden?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krampfader am Hoden?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard Krampfader am Hoden?

    Guten Tag,


    Ich (männlich/19) habe vor kurzem eine Ader an der Rückseite meines rechten Hodens ertastet.


    Ich habe den Verdacht, dass es sich dabei um eine Krampfader handeln könnte.


    Jedoch habe ich mich erkundigt, dass Krampfadern fast immer am linken Hoden auftauchen und eher gekräuselt/geschlängelt sind.


    Die von mir ertastete Ader ist aber am rechten Hoden und von ziemlich glatter Natur, ohne irgendeine Kräuselung.


    Deswegen vermute ich, dass es sich vielleicht lediglich um den Samenleiter handeln könnte?


    Beschwerden habe ich übrigens keine und auch sonstige Veränderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.


    Mein Problem ist, dass ich mich noch bis August in Tansania befinde und mich hier nur sehr ungerne (operativ) Behandeln lassen würde, was sicher nachvollziehbar ist.


    Wie würden Sie meine Schilderungen einordnen?


    Kann ich noch bis August warten, bis ich das durch einen Urologen (!) abchecken lasse?


    Mit freundlichen Grüßen

    Johan

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krampfader am Hoden?

    Hallo Johan,
    damit kannst Du abwarten. Solange keine Beschwerden auftreten ist keine Intervention notwendig.
    Es gibt schon auch im rechten Hoden Krampfadern aber sie sind in der Regel wirklich stark geschlängelt. Außerdem sind sie normalerweise schmerzhaft. Op Indikation ist deshalb auch der Schmerz und evtl vorhandene Fertilitätsstörung.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Hoden rechts
    Von Yildirim im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 22:33
  2. Hoden rechts
    Von Yildirim im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 23:23
  3. Krampfadern im Hoden?
    Von markus1975 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 20:31
  4. knorpelige Verhärtung, Form wie Krampfader
    Von Weidinger im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:35
  5. Krampfader mit leichten Schmerzen
    Von mikey99 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:20