|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw.In dieser Diskussion geht es um "ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#7 |
|
Arzthelferin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo sune,
hört sich gar nicht gut an. Geh wieder zum Urologen und evtl. auch zum Gynäkologen. Das Blut kann überall her kommen. Warte nicht mehr. Leider bin ich jetzt erst online. Tut mir leid. |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#8 |
|
Arzt (Urologie)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei Blut im Urin ist -wenn du dir Sorgen machst- eine ärztliche Vorstellung auch dann zu erwägen, wenn dieser Befund schon bekannt war, weil die Intensität ja auch durchaus variieren kann.
Grüsse, logiker |
|
|
|
#9 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich war nun erst heute beim Arzt, da ich auch irgendwie Angst hatte. Nach Abgabe der Urinprobe war das Blut direkt sichtbar weil der Urin eher rot gefärbt war. Nach Schilderung meiner Beschwerden, machte er einen Ultraschall, welcher unauffällig war. Das Abtasten der Nieren tat weh, was er mir wohl auch angesehen hat. Blut wurde mir noch abgenommen und die Sprechstundenhilfe musste sofort beim CT anrufen, damit ich schneell einen Termin bekomme weil normale Wartezeit bei 1 Monat liegt. Habe für nächsten Donnerstag einen Termin bekommen. Muss also schon sehr dringend sein. Der Arzt wollte mich krank schreiben aber ich meinte, dass ich morgen auf jeden Fall arbeiten muss. Er meinte, wenn es schlimmer wird dann sofort in die Klinik am Wochenende. Machte ein ernstes Gesicht. Habe noch Diclac gegen die Schmerzen bekommen. Montag soll ich noch anrufen wegen Blutwerten (Kreatinin und TSH). Soll ich dann auf der Überweisung vermerken. Die meinte noch, dann schauen wir mal ob überhaupt noch Zeit bis Donnerstag ist. Ich habe nun fürchterliche Angst. Der Arzt meinte noch so, dass damit nicht zu spaßen ist weil die Nieren bluten. Ich solle mich krank schreiben lassen und zu Hause nur liegen weil die dann weniger bluten. Ist das so richtig? Stimmt das wirklich mit dem Nieren bluten? Ich habe solche Angst. Auf der Überweisung steht CT-Abdomen und Makrohämaturie. Soll ich lieber ins KH fahren, aber dann werd ich sicherlich eingewiesen oder? Was kann mich erwarten? Was könnte dahinter stecken? Viele Grüße sune |
|
|
|
#10 |
|
Arzthelferin
Hallo sune,
du hast einen tollen Arzt, der unternimmt wenigsten etwas. Ich hoffe nicht , das es die Nieren sind. Vielleicht hast du Steine. Diese gibt es auch im Nierenbereich und da hat man auch blutigen Urin. Das CT gibt dir hoffentlich die Antwort. Mein Urologe schickte mich mit meinen blutigen Urin zum Gyn und der zurück zum Urologen. Was es wirklich war, weiß ich bis heute nicht. Habe nur Antibiotika erhalten.Ich drücke dir alle Daumen das es bei dir nicht so schlimm es , wie es dein Arzt vermutet. Alles wird gut. Liebe Grüße Ilona |
|
|
|
#11 |
|
Praxismanagerin Gyn.
Hallo Sune,
Deine Angst kann ich verstehen. Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist, wieso Du mit dieser Symptomatik unbedingt arbeiten gehen willst. Schließlich scheinst Du ja nicht bloß nen Schnupfen zu haben. Verhalte Dich ruhig, am besten wohl liegend und begib Dich bei Verschlimmerung der ganzen Sache am besten auf dem direkten Weg ins Krankenhaus. Oder aber morgen nochmals zu Deinem Arzt. Grüße, Andrea |
|
|
|
#12 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo,
ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag. Außerdem habe ich heute eher Schluss gemacht. Sollte es nicht besser werden, dann bleib ich ab Montag im Bett. Werd das Wochenende schon nicht viel machen. Ist immer schwierig wenn man normal über 50 Stunden die Woche arbeitet, zu Hause dann noch Kind, Haushalt usw und dann mit einmal soll ich den ganzen Tag im Bett bleiben. Außerdem werd ich dann noch mehr verrückt weil ich umso mehr Zeit habe um darüber nachzudenken. Hab so schon genügend Angst. Mein Männe meinte gestern, dass er mich ins KH bringt sobald er merkt, dass es mir schlechter geht oder ich Fieber habe, egal was ich sage. Zum Gyn hätte er mich wahrscheinlich normal auch geschickt, da er auch die Vermutung hatte, dass es Menstruationsblut ist, aber da ich letzte Woche bereits mit blutigem Urin bei ihm war und nun gestern wieder, kann es davon nicht kommen. Da hat er dann mal gesehen, dass es längerfristig ist. Wird das CT mit Kontrastmittel gemacht oder ohne? Hat da jemand Erfahrung? Viele Grüße sune |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|