Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Schulmedizin > Urologische Sprechstunde
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw.

In dieser Diskussion geht es um "ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Sune, wenn ich wissen möchte ob Blut aus dem Gebärmutterbereich oder der Blase kommt, mach ich immer den"Tempontest". Ich verwende ein Tempon. Wenn dies ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.06.2009, 15:52   #13
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Justitia

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 33 Danke für 33 Beiträge

Online Status: Justitia ist offline

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 280 Tage alt

Hallo Sune,

wenn ich wissen möchte ob Blut aus dem Gebärmutterbereich oder der Blase kommt, mach ich immer den"Tempontest". Ich verwende ein Tempon. Wenn dies nach Entfernung (brauchst das Tempon auch nicht lange liegen zu lassen, denn das Blut liegt sozusagen schon am Weg) keinerlei Blutspuren aufweist, fühl ich mich sicher, dass das Blut nicht aus dem gynäkologischen Bereich kommt.
Mein Urin war mal so verändert, dass ich irgendeine Form von "Blutbeimengung" vermutete. Der Urintest war dann auch positiv. Ich vermutete eine gynäkologische Ursache und habe den Urintest noch mal mit frisch verwendeten tempon gemacht und der Test war dann auch negativ.
Zur "Grobunterscheidung" würde ich den Tempontest machen. Falls dieser Test negativ sein sollte, würde ich an Deiner Stelle auch nicht länger warten wollen und mich zur gründlichen Abklärung einweisen lassen. Falls der Test positiv sein sollte, heißt das nicht automatisch, dass der Urogenitaltrakt nicht beteiligt ist. Es gibt z.B. Endometrioseerkrankungen, bei denen auch die Blase betroffen sein kann.

Liebe Grüße Ulrike
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 15.06.2009, 08:59   #14
Noch neu hier

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Online Status: sune ist offline

Autor

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 278 Tage alt

Hallo,

ich weiß, dass das Blut aus der Blase kommt. Es waren ja auch Blutgerinnsel in der blase bei der Spiegelung.

Ab heute bin ich nun krank geschrieben. Da Wochenende habe ich viel gelegen, getrunken und gewärmt und da ging es mir besser. War schon beim Arzt und habe mir gleich die Werte eintragen lassen. Kreatinin liegt bei 85 und TSH bei 0,23. Was das bedeutet, weiß ich zwar nicht, aber die Arzthelferin meinte, dass es ok ist. Donnerstag zum CT. Ich bin gespannt.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten

sune
Alt 15.06.2009, 19:32   #15
Arzthelferin

Benutzerbild von hannibal

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 8
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Online Status: hannibal ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 278 Tage alt

Hallo sune,
dein Kreateninwert liegt im Grenzbereich.
TSH ist ein Schilddrüsenwert dieser ist normal.
Ich bin jetzt aber gespannt, was da bei dir beim CT heraus kommt.
Gut das du krank geschrieben bist.
Kommt denn immer noch Blut aus der Blase?
Ich denke das es Steine sind?! Hat der Doc. im Ultraschall gar nichts gesehen?
Alt 16.06.2009, 09:52   #16
Noch neu hier

Allgemeine Infos 

Autor

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 277 Tage alt

Hallo Ilona,

was bedeutet, dass der Kreatininwert im Grenzbereich ist? Wie müsste er normal sein?
Ich schone mich ordentlich. Bin auch total müde.
Es kommt immernoch Blut aus der Blase. Mal ist der Urin leicht rötlich und mal ist er wieder richtig blutrot. Im Ultraschall hat er zweimal nichts gefunden. Weiß nicht ob es Steine sind.
Ich bin langsam am Ende. Möchte endlich wissen was das ist. Nehm ja nur noch Schmerzmittel. Nicht mal mehr Antibiotika.

Viele Grüße

sune
Alt 16.06.2009, 16:13   #17
Arzthelferin

Benutzerbild von hannibal

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 8
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Online Status: hannibal ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 277 Tage alt

Hallo sune,
der normale Kreateninwert liegt bei 80.
Mach dir mal keine Sorgen bei deinem Wert.
Ich hatte ja auch diesen blutigen Urin 3 Wochen lang, wo auch so kleine schwarze Teilchen abgingen , nur das Labor konnte es nicht eindeutig bestimmen.
Bekam Antibiotika und das wars.
Halt dich auf jeden Fall warm und trinke viel.( so 2 - 2,5 Liter).
Ich hoffe sehr für dich, das, das CT am Donnerstag dir Klarheit bringt.
Gute Besserung wünscht dir
Ilona
Alt 18.06.2009, 12:16   #18
Noch neu hier

Allgemeine Infos 

Autor

Standard AW: ständig Blasenentzündung, kaum Harndrang usw. - Dieser Beitrag ist 275 Tage alt

Ich war nun heute beim CT, aber konnte nicht mit Kontrastmittel durchgeführt werden weil wohl der TSH-Wert zu niedrig ist und ich somit eine Schilddrüsenüberfunktion habe, die mit dem Kontrastmittel noch schlimmer geworden wäre, oder so ähnlich. Den Befund bekommt der Urologe in ca einer Woche. Wollte das Ergebnis gleich aber da ging kein Weg rein. Der Arzt dort meinte noch so, dass das CT ohne Kontrastmittel sowieso nur recht wenig aufschluss gibt, da man wenn jetzt nichts gefunden wird, nicht ausschließen kann ob wirklich etwas ist. Ich will nachher zum Urologen, damit er mal nach dem Ergebnis fragt oder den Befund etwas beschleunigt. Kann doch nicht noch eine Woche warten. Muss auch noch geklärt werden, ob ich nun ab Montag wieder arbeiten gehen kann. Blut ist ja weiterhin im Urin und Schmerzen hab ich auch noch aber werd noch irre wenn ich hier weiterhin rum liege und ich aber weder irgendwelche Medikamente bekomme, die mir helfen noch sonst irgendwas. Nehm ja nur Schmerzmittel.

Was würdet ihr machen?

Viele Grüße

sune

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen