Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard Urin

    Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem

    immer wenn ich zur Toilette muss habe ich ein ganz intensives kribbeln in der Eichel beim Wasser lassen der Urin ist normal Gelb aber hinterher kommen noch ein paar tropfen hm naja Blut kann ich jetzt nicht sagen aber Roteingefärbter Urin. Desweiteren hatte ich die letzten 2 Tage ein komischen schleimigen Ausfluss welcher nun aber wieder weg ist und ich hatte das Gefühl ständig Urinieren zu müssen was seit gestern aber auch schon ein wenig besser geworden ist. Nun frage ich mich Blasenentzündung ? Sollte ich eventuell mal ein Blasentee trinken ? Ich bin kein freund von Medikamenten und Ärztenm bei allem was weiße kittel trägt werd ich tierisch nervös und bekomme regelrechte Panik.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urin

    Hallo springfresh,
    ja das hört sich nach einer Blasenentzündung an.
    Du solltest viel trinken, mindestens 2,5 l am Tag. Es spielt eigentlich keine Rolle was du trinkst - Wasser, Tee, Saftschorle. Wenn dir Blasentee schmeckt, dann natürlich auch diesen. Bier würde die Ausscheidung ein bisschen forcieren, das heißt nicht, dass du es trinken musst, schon gar nicht im Übermaß.
    Falls Fieber oder Schmerzen hinzukommen, solltest du doch einen Arzt aufsuchen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Blut im Urin
    Von Anne1984 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 18:34
  2. Blut im Urin
    Von Hallali im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 23:03
  3. Urin-und Liquortransport
    Von Schmett im Forum Krankenpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:47
  4. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:42
  5. Ketone im Urin!
    Von sun im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 20:56