Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bestes Tagesgeldkonto aktuell

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bestes Tagesgeldkonto aktuell" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hat hier jemandem eine Ahnung welches ist der bestes Tagesgeldkonto aktuell ?...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard bestes Tagesgeldkonto aktuell

    Hat hier jemandem eine Ahnung welches ist der bestes Tagesgeldkonto aktuell?
    Geändert von StarBuG (31.12.2012 um 10:42 Uhr)

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: bestes Tagesgeldkonto aktuell

    Das hängt von so vielen Parametern ab, dass man schlecht hier etwas dazu sagen kann.


    Kiriterien sind z.B. (bitte nicht beantworten):

    Wieviel Geld willst du Anlegen?
    Wielange kannst du darauf verzichten?
    Soll es bei deiner Hausbank sein oder kann es auch online?


    Außerdem stellt sich hier die Frage, wenn dich jemand berät bzw. dir einen Tipp gibt, es schief geht und du fühlst dich schlecht beraten fühlst, wer soll dafür gerade stehen? Das Eisen wäre mir zu heiß.

    Hier kann es nur einen Tipp geben, schau bei den Internetbanken (z.B. ContalConsors oder IngDIBA usw. - Die genannten Banken stellen keine Empfehlung dar!) nach und frage deinen Anlageberater.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: bestes Tagesgeldkonto aktuell

    Ein bestes Tagesgeldkonto gibt es freilich nicht, weil das immer von den individuellen Kriterien, Anforderungen und Wünschen abhängt. Am besten nutzt man den Vergleich, der so oft im Web angeboten wird. Bei tagesgeldkontovergleich.org kann man zudem die wichtigsten Anbieter einmal genauer betrachten und sieht nicht nur die Zinssätze, sondern auch weitere Konditionen, Sicherheit und Co. Die Entscheidung muss dann aber schon alleine getroffen werden.

    Es grüßt euch Utapau
    Geändert von StarBuG (31.12.2012 um 21:39 Uhr)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: bestes Tagesgeldkonto aktuell

    Ich habe vor einigen Tagen mal einen solchen Vergleich gemacht. Die Zinsen für Konto und Sparbuch sind so dermaßen im Keller, dass sich eine solche Anlage kaum rechnet.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: bestes Tagesgeldkonto aktuell

    Sparbuch würde ich nicht empfehlen - da kriegt man nichts.. vor einigen Jahren war die beste Möglichkeit für ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Aber die ist ja mittlerweile genauso schlecht wie alle anderen Banken.. ich denke da helfen nur Vergleiche von aktuellen Angeboten..

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: bestes Tagesgeldkonto aktuell

    Guck mal bei Stiftung Warentest bzw. Finanztest. Anbieter im europäischen Ausland bieten beispielsweise viel bessere Konditionen als deutsche Banken.

    Sonst: Mit 30 Jahren bist du noch jung, ich würde an deiner Stelle mein Geld eher in breit gestreute Aktienfonds investieren. Kommt aber natürlich auch darauf an, welchen Anlagehorizont du hast. Mindestens fünf (besser zehn) Jahre solltest du auf dieses investierte Kapital verzichten können. Danach kann aber ein schönes Plus stehen, das man mit einem (risikolosen) Tagesgeldkonto nie erreicht hätte.

Ähnliche Themen

  1. Hömopathische Forschung - ganz aktuell
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 01:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:10