Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwiegereltern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwiegereltern" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Pflegefachfrau Avatar von coffeequeen
    Name
    ???
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    ???
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage Schwiegereltern

    Nerven oder eher nicht

    Bei mir ist es so das wir ( also ich) alles falsch machen oder zu spät oder oder oder das wetter ist schlecht klar auch meine schuld grr

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von bluemeli
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Schwiegereltern

    wenn die chemie nicht stimmt, kannste dir den ar..... aufreissen und du bist immer die doofe, wenn ihr zwei nicht in der lage seit, euch mal am tisch zu setzen und die fakten mal ansprechen, ist es sehr, sehr schwer, da ruhe und freundlichkeit rein zu bringen, das wort "liebe" ist wohl doch zu hoch gegriffen in deinem fall, ein ganz wichtiger punkt ist der partner, wenn der nicht "mit spielt" hast du ganz schlechte karten. nun kommt ja auch noch heiligabend und ist es bewiesen, dass sich die familien gerade an diesem tag in die wolle kriegen.
    ich wünsche dir ganz viel glück

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja Peters
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Karlsruhe
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schwiegereltern

    Oje das hört sich ja schlimm,

    es schein so als ob dich die Schwiegereltern ablehnen und einfach in allem einen Grund suchen dich loszuwerden...

    Ganz viel Glück auch von meiner Seite.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schwiegereltern

    Dito, diese Erfahrung musste ich leider auch machen.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Schwiegereltern

    Also meine Schwiegermutter und ich kommen klasse zurecht - seitdem wir keinen Kontakt mehr haben. Das war die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen hab.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schwiegereltern

    Es gibt bestimmt Schwiegermütter, die ihren Sohn/ihre Tochter nicht mit jemand anderem sehen möchten. Wenn natürlich eine Art Eifersucht entsteht, ist das schwer zu kitten. Auch wenn die Chemie überhaupt nicht stimmt, lässt sich das schwer regulieren.
    Ich denke aber wenn beide wollen und nichts gravierendes vorfällt, müssen sich beide einfach Mühe geben, dann ist auch mit ein bisschen Wille ein gutes Verhältnis möglich.

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von Sonnenstrahl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Schwiegereltern

    Wir lieben uns nicht abgöttisch aber kommen zurecht. Sehen uns nicht soo oft und an den wenigen Tagen im Jahr an denen wir uns sehen, versuchen wir höflich und respektvoll miteinander umzugehen, schon den Kindern zu liebe. Ich bin allgemein kein Fan von Familienstreitigkeiten. Bin sehr harmoniebedürftig