Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allergie gegen Orangen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allergie gegen Orangen?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Allergie gegen Orangen?

    hallo

    ich bekomme immer dick-flüßigen speichel, wenn ich orangen esse. das ist schon immer so. ich dachte auch, dass es ganz normal sei und jeder das bekommen würde, aber anscheinend ist das nicht so. ich bin kein hobby allergiker und eigentlich ist es auch nicht schlimm, aber trotzdem hat es mich so neugierig gemacht, dass ich hier rat suche. weiß jemand von euch, wieso das so ist?

    viele grüße
    senders

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Allergie gegen Orangen?

    hallo, die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich würde trotzdem eine mögliche Antwort anbieten. Das ist das sogenannte "Kielwasser"...... ich habe das, wenn ich saure Drops esse. Das Hirn sieht die Drops oder in deinem Fall die Frucht und weiß "ui, gleich wird es sauer. Ich schick zum Schutz der Zähne und Schleimhäute mal einen Schwall Speichel."....
    ist wohl eine "kindgerechte" Formulierung, aber im Grunde wird es so sein.

Ähnliche Themen

  1. Allergie?
    Von ckelger im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:37
  2. allergie?
    Von fragen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:34
  3. allergie
    Von knospe1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:48
  4. Allergie
    Von julugi55 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 21:25
  5. Allergie gegen Erdberren ?
    Von Obelix1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 01:11