Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entzündung im Rücken, nervig und geht nicht weg!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Entzündung im Rücken, nervig und geht nicht weg!!!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard Entzündung im Rücken, nervig und geht nicht weg!!!

    Hey,
    ich war am Donnerstag beim Arzt, da ich morgens auf einmal starke Schmerzen im Rücken hatte.
    Vor einigen Wochen hatte ich das schonmal, aber das ging schneller wieder weg, nach 3 tagen.
    Der meinte es währe eine Entzündung der Weichteile und ich dürfte, wenn es weh tut auch keinen Sport machen, also auch nicht arbeiten, arbeite draußen und muss auch öfter Körperbetonte Arbeit machen.
    Hat mich soweit kaum gestört, außer das ich aufs reiten verzichten musste und da ich Urlaub hatte auch kein Problem.
    Aber morgen ist mein Urlaub vorbei und mein blöder Rücken geht mir schon echt auf die Nerven!
    Hat jemand eine Ahnung wie das schnell weg geht, oder wie lange so was bleibt
    Ich liege schon seit Donnerstag die ganze Zeit rum und mache nichts, eben wollte ich mal ein bisschen aufräumen hab aber gleich wieder so ein starkes ziehen/brennen im Rücken gemerkt :/.
    Nehme auch Abends vor dem Schlafen gehen Tabletten, die machen aber müde, mir ist davon schlecht, habe Durchfall und Bauchschmerzen, also auch nicht so toll .
    Die starken Schmerzen sind schon weg aber ich habe ohne Pause so ein eckelhaftes brennen im Rücken, also im unteren Rückenbereich.
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Gibts Übungen oder so??
    danke Schonmal für antworten und sorry für meine Rechtschreibung
    Lg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.830
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung im Rücken, nervig und geht nicht weg!!!

    Hallo Nandu!
    Bei was für einem Arzt/Fachrichtung warst Du denn?
    Ich liege schon seit Donnerstag die ganze Zeit rum und mache nichts, eben wollte ich mal ein bisschen aufräumen hab aber gleich wieder so ein starkes ziehen/brennen im Rücken gemerkt :/.
    Sinnvoll wäre, wenn die Beschwerden eher zunehmen, als besser werden, wenn Du zum Orthopäden gehst, dann sollte erstmal Diagnostik erfolgen, evt Röntgenaufnahme, körperliche Untersuchung.

    Dann sollte Physiotherapie gemacht werden, natürlich entsprechend dem Untersuchungsbefund und der Rö-Aufnahme, es kommt darauf an, was da herausgekommen ist für eine Diagnose, entsprechend die KG.
    Im Akutstadium werden sicher keine muskelaufbauende Therapien gemacht, sondern die verhärtete Muskulatur wird gelockert und gedehnt.
    Wenn es besser wird, dann sollte die Rückenmuskulatur gestärkt werden

    Nehme auch Abends vor dem Schlafen gehen Tabletten, die machen aber müde, mir ist davon schlecht, habe Durchfall und Bauchschmerzen, also auch nicht so toll
    Handelt es sich um Muskelentspanner und/oder um Entzündungshemmer wie z.B. Ibuprofen oder Voltaren?

    Wenn Du davon Bauchschmerzen bekommst, dann sollte zusätzlich ein Magenschutz eingenommen werden und/oder das Medikament evt gewechselt werden.
    Wenn die Beschwerden nicht besser werden, dann müßte auch mal ein MRT des Rückens gemacht werden.
    Normalerweise würde ich dir raten, es mit Wärme (Wärmflasche, Rotlicht) zu versuchen, Du sagst aber, daß Du brennende Schmerzen hast, deshalb wäre vielleicht Kühlung besser, Du mußt ausprobieren, was dir besser bekommt.
    Auch Rheumabäder können weiterhelfen, in deinem Fall sollte das Wasser aber nicht zu heiß sein

    Übungen sind sinnvoll, wenn dir von KG gezeigt wird, was und vorallem wie Du die Übungen richtig machst.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Entzündung der Eichel wird nicht besser.
    Von Louis30j im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:31
  2. Test - Wie geht es Ihrem Rücken?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 19:01