Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: FSME Impfschema

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "FSME Impfschema" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: FSME Impfschema

    kann schon sein, dass die impfung gegen fsme hilft, aber sicher nicht gegen borreliose (und noch mehr, hab namen vergessen, jedenfalls aus dem süden eingewanderte parasiten/krankheiten). außerdem: mich macht ein zeckenbiss-an-sich halb krank. daher versuche ich, schon den zu verhindern, verdünne ein paar tropfen teebaumöl mit viel wasser, reibe damit arme, genick und beine ein, mach ein tempo nass mit einer mehr konzentrierten lösung und tu das auf socken, schuhe und jeans, alles h e l l e kleidung, damit man die biester gleich sieht, falls sie es trotzdem schaffen.

  2. #12
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: FSME Impfschema

    @ Fragen, nein, die Impfung schützt einzig und alleine gegen die FSME, nicht gegen Borreliose.

    Teebaumöl mag ja schön und gut sein als Abwehr gegen Zecken, wenn Du dann aber doch mal einen Zeckenbiss hast und Du an FSME erkrankst, nützt Dir Dein Teebaumöl nix mehr.

    Bitte nicht Abwehrmaßnahmen (lange Hosen, Kopfbedeckung, irgendwelches Spray etc.) als gleichwertigen Ersatz zu einer Impfung sehen, das sind 2 verschiedene Sachen.

    Gruß, Andrea

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FSME-Impfung NEBENWIRKUNGEN!!!
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 23:29
  2. FSME-Epidemie beginnt im Mai – Risikogebiete auf Süddeu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:20
  3. FSME: Anstieg der Erkrankungen in den Risikogebieten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:40
  4. FSME - Impfen oder drinnen bleiben
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:40
  5. Medizin: FSME: Süddeutschland überwiegend Risikozone
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:34