Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Innen- und Außenmeniskus Refixation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Innen- und Außenmeniskus Refixation" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard Innen- und Außenmeniskus Refixation

    Hallo!Am 28.10 habe ich mich nach einem Sportunfall einer Meniskus-OP unterzogen. Dabei wurde der Außen- und Innenmeniskus refixiert, also genäht. Zudem wurde mir das gerissene vordere Kreuzband entfernt. In 8 Wochen soll in einer Kreuzband-OP dieses ersetzt werden.Der Arzt sagte mir nach der OP das ich nun 2-3 Wochen das Kniegelenk nicht belasten soll, also nicht auftreten soll.Nun ist es mir gestern jedoch leider passiert das ich einmal aufgetreten bin. Und das nicht einmal mit Absicht, hatte beim laufen mit den Unterarm-Gehstützen das Gleichgewicht verloren. Habe jedoch direkt versucht alles mit meinem linken (gesundem) Bein ab zu fangen.Jetzt komme ich jedoch gar nicht zur Ruhe und habe Angst das die Nähte wieder aufgegangen sind.Mein nächster Termin beim Orthopäden ist leider erst in 5 Tagen.Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder kann nach diesem einen mal noch nichts passiert sein?Vielen Dank im Voraus !!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.286
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Innen- und Außenmeniskus Refixation

    Hallo Marcel!
    Wenn Du das Knie nicht zusätzlich noch verdreht hast, dürfte da nichts passiert sein.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard AW: Innen- und Außenmeniskus Refixation

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das Knie habe ich mir dabei nicht erneut verdreht. Habe zur Zeit auch noch die starre Lagenschiene angelegt.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Innen- und Außenmeniskus Refixation

    Hallo Marcel,

    dann dürfte eigentlich nichts weiter passiert sein, wenn du das Knie nicht zusätzlich verdreht hast. Aber ich kann verstehen, dass du beunruhight bist. Hat denn der Orthopäde mittlerweile Entwarnung gegeben?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard AW: Innen- und Außenmeniskus Refixation

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Ja, der Orthopäde hat mir genau das gleiche inzwischen gesagt. Das eigentlich nichts passiert sein kann.
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Mache mir natürlich schnell Gedanken darüber ob mein Knie wieder wird.

Ähnliche Themen

  1. Offen chirurgische Refixation / Schulter rechts
    Von Carsten1902 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 20:12
  2. Brennende Oberschenkel innen und vorne
    Von Medusa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:22
  3. Brennende Oberschenkel innen und vorne
    Von Medusa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:15
  4. Knubbel an der Schamlippe innen
    Von Himalaya im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:17
  5. Knoten im Ober-Innen-Schenkel
    Von Lisipisi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:56