Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist los mit mir?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist los mit mir?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    29.02.2020
    Beiträge
    1

    Standard Was ist los mit mir?

    Hallo,
    Ich bin w/16 und habe einige Symtome, weiß aber nicht, was ich habe. Ich leide seit mehr als einem Jahr bereits an Übelkeit ohne Erbrechen. Ich verspüre diese im oberen Bauchraum, aber auch am unteren Hals. Oft habe ich dort am Hals und Brustkorb ein Engegefühl. Zudem bin ich dann oft nervös. Der Öfteren habe ich auch das Gefühl, dass mein Herz rast, jedoch ist der Puls ganz normal... Beim Sport habe ich immer mal wieder Probleme mit der Luft und meine Arme und Beine fühlen sich dann oft schwer an, wodurch ich mich kraftlos iwie fühle. Manchmal habe ich auch so ein Stechen im oberen Bauchraum. Außerdem habe ich, mal öfter mal weniger, Kopfschmerzen. In letzter Zeit bin ich auch antriebslos und kann mich, zum Beispiel wenn ich ein Buch lese,nicht auf das gelesene konzentrieren. Derzeit habe zudem noch bisschen stärkeren Haarausfall als normalerweise und bin schlechter gelaunt bzw habe eine getrübtere Stimmung und bin leicht reizbar .
    Habt ihr eine Idee, was mir fehlt? Oder kann das einfach nur Einbildung sein? Ich hatte vor einem halben Jahr eine Eisenanämie, könnte das wieder einer sein? Iwie mache ich mir Sorgen...
    Ich freue mich über Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist los mit mir?

    Hallo Sofie,
    alles, was man dir hier als Ratschlag geben kann ist, dass du nochmals zum Arzt gehen solltest. Um eine Diagnose stellen zu können, muss vorher gewissenhaft untersucht werden. Dazu gehört eine körperliche Untersuchung und natürlich auch eine Laboruntersuchung.
    Offensichtlich leidest du unter der Symptomatik und du machst dir auch Sorgen, also geh zum Hausarzt und lass dich untersuchen.
    Gute Besserung
    LG gisie
    Den zweiten Beitrag werde ich löschen, du hast ja jetzt eine Antwort. Und es hilft auch nicht die gleiche Frage mehrfach zu stellen, eine Antwort erhält man deshalb nicht schneller.
    Gruß