Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asystolie infolge von Grand mal

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Asystolie infolge von Grand mal" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Dendrit
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2018
    Beiträge
    4

    Unglücklich Asystolie infolge von Grand mal

    Hallo Zusammen!

    Anschließend zu meiner Vorstellung (Servus aus Oberbayern) komme ich zu meinem Anliegen:

    Am 28.05. hatte ichbei bekannter Epilepsie gleich vier Grand maux gesamt zweimal einenHerzstillstand - der erste kurz, der zweite über zwei Minuten. Esdauerte ca. eine gute Woche, bis ich wieder soweit alles mitbekam,davor alles nur Bruchstücke. Wobei "alles" das Erlebte mitder Verknüpfung von Gefühlen/Emotionen gemeint ist. Die Lückensind nicht mehr ganz so groß.


    Seit zwei Wochen binich zu Hause, aber ich merke, dass ich manches einfach nicht mehrweiß oder dass trotzdem noch Lücken sind. So wusste ich nicht mehr,wie wir die Katzen fütterten (also dass unter Nass- auchTrockenfutter gemischt wird). Auch wenn ich einiges mit Fachwörternlese und früher schnell ins medizinische reinkam, klappt das einfachnicht. Mir kommt es manchmal so vor, als würden sich dieWörter/Sätze "verselbständigen": ich weiß, dass ich wasweiß, aber es ist, als würde keine Verknüpfung stattfinden.


    Sind das nochNachwirkungen? Falls ja, wie lange muss ich damit rechnen (mich inGeduld üben)? Vergeht das wieder oder bleibt die Störung?

    Ich wär um eine Antwort sehr froh, denn es nervt und verunsichert mich schon.

    LG, Dendrit

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asystolie infolge von Grand mal

    Hallo Dendrit!
    Du bist doch sicher in neurologischer Behandlung, der Neurologe ist der richtige Ansprechpartner und die Frage wäre u.a. ob dich eine Neurologische Reha in einer Fachklinik nicht wesentlich weiterbringt?!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier Avatar von Dendrit
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2018
    Beiträge
    4

    Standard AW: Asystolie infolge von Grand mal

    Hallo Josie,

    ja, ich bin in neurologischer Behandlung. Ich dachte nur, das hätte was mit der Asystolie selbst zu tun. Termin beim Neuro hab ich deswg. schon 1 Monat vorverlegen können.

    LG, Dendrit

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asystolie infolge von Grand mal

    Hallo Dentrit!
    Das ist nicht auszuschließen, daß es mit der Asystolie zusammenhängt, aber es sind neurologische Symptome und der Neurologe müßte das nach entsprechenden Untersuchungen, erklären können.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2018
    Beiträge
    6
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Asystolie infolge von Grand mal

    Hallo,
    von Vater hatte vermutlich um 5 Min Herzstillstand. Er ist leider mit großen Hirnschäden wieder aufgewacht. Bei ihm sind wirklich Hirnbereiche abgestorben. Hier wurde uns gesagt das das eigentlich nur äußerst selten der Fall ist, und eigentlich die Dinge wieder kommen.
    Ich würde also vermuten bei deiner deutlich geringeren Zeit kommen auf jeden Fall die Dinge wieder. Es braucht halt etwas Zeit. Du kannst ja auch nicht als Topspieler nach einem Beinbruch wieder direkt in die Bundesliga zurück.
    Geändert von Jolanda (06.07.2018 um 08:30 Uhr)

  6. #6
    Ganz neu hier Avatar von Dendrit
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2018
    Beiträge
    4

    Standard AW: Asystolie infolge von Grand mal

    Hallo Jolanda,

    Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
    Hier wurde uns gesagt das das eigentlich nur äußerst selten der Fall ist, und eigentlich die Dinge wieder kommen.
    Das tut mir leid. :-(

    Ich würde also vermuten bei deiner deutlich geringeren Zeit kommen auf jeden Fall die Dinge wieder.
    Anfang der Woche war ich bei meinem Neurologen und er meinte auch, für die Ausfälle waren die Herzstillstände zu kurz. Er vermutet, dass es die gleich 4 Grand maux waren. Zudem könnte auch das Midazolam zu einer Asystolie führen (war mir bekannt, aber schon wieder vergessen). Heisst also gesamt, was während der Phasen um die Anfälle herum geschah, ist einfach - wie sonst - nicht da. Was soll das Gehirn abspeichern, wenn es nichts mitbekommt.

    Auch wenn mein Doc es prinzipiell für diesen Fall ein Gehirnjogging nicht für erforderlich hält, aber an für sich kann es nicht schaden.

    Es braucht halt etwas Zeit. Du kannst ja auch nicht als Topspieler nach einem Beinbruch wieder direkt in die Bundesliga zurück.
    Da hast Du recht. Danke für Deine netten Worte.

    Damit ich keine Karteileiche werde, werde ich demnächst meinen Account löschen. Momentan ist mir das zu kompliziert. An dem merk ich, dass mein Hirn nicht auf der Höhe ist.

    LG, Dendrit

Ähnliche Themen

  1. Fehlzeiten infolge psychischer Erkrankungen steigen wei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:50
  3. ARD: Mehr chronisch Kranke infolge von Gesundheitsfonds
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:30
  4. Todesrate in Russland infolge von Hitzewelle drastisch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:10
  5. Medizin: Mehr Mastektomien infolge Kernspin-Mammografie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:00