Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DNS-Antikörper

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "DNS-Antikörper" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard DNS-Antikörper

    Hallo, bei mir wurde aufgrund von stark angenommener Leistungsfähigkeit, Gelenkschmerzen, stetiger Müdigkeit und wiederkehrender Fieberschübe eine ausführliche Blutuntersuchung durchgeführt. Nun besteht der Verdacht auf eine Borreliose welche aktuell mit Antibiotikum behandelt wird. Meine Frage ist nun Folgende: es wurden auch DNS-Antikörper gefunden mit einem Wert von 64. Können diese im Zusammenhang mit der Borreliose stehen oder liegt hier eine andere Ursache zugrund und ist dieser Wert hoch oder noch im Kulanzbereich? Es wurden auch verschiedene Rheuma-Werte gecheckt, die jedoch weitestgehend unauffällig waren. Ich habe jedoch gehört, dass diese Antikörper normal nicht vorhanden sind und bin jetzt etwas verunsichert. Ich freue mich sehr auf eine kurze Rückmeldung.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: DNS-Antikörper

    Hallo!
    Soweit ich darüber informiert bin, sind erhöhte DNS Antikörper ein Hinweis auf Autoimmunerkrankungen und besonders auf Kollagenosen, also z.b systemischer Lupus erythomatosus (SLE), zählt zu den rheum. Erkrankungen, aber wohl auch bei Infektionen, wie Mononukleose, Hepatitis, also es muß auf alle Fälle weitergeschaut werden
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2024
    Beiträge
    1

    Standard AW: DNS-Antikörper

    Vielen Dank für die Antwort ☺️

Ähnliche Themen

  1. Antikörper unterdrückt HI-Viren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 18:20
  2. Antikörper verkleinert Nasenpolypen bei chronischer Sin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 19:40
  3. Antikörper neutralisiert Atemwegsviren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:50
  4. pos. Antikörper Serotonin und Ganglioside
    Von delphin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:54
  5. Antikörper blockieren Grippeviren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:50