Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Handgelenksprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Handgelenksprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Handgelenksprobleme

    Hallo,

    Seit 3 Jahren bekomme ich ständig Schmerzen im Handgelenk, wenn ich es zu sehr belaste, jedoch nur wenn Druck vom Arm auf das Gelenk kommt. Mein Gelenk schwillt dann an und jede Bewegung schmerzt, als würde jemand reinschneiden. Ich bin damit zum Arzt (Notaufnahme) gegangen, da ich dachte es wäre eine Sehnenentzündung. Jedoch hat dieser nichts an den Sehnen gefunden und gesagt meine Handgelenksknochen wären brüchig. Darauf hin habe ich Vitamin D bekommen um die Knochen zu härten. Das ging auch einige Monate gut, doch jetzt fängt es wieder an zu schmerzen. Ich weiss nicht ob ich besser habe zu einem Orthopäden zu gehen, denn der Arzt sagte auch ''Das kann auch vielleicht Rheuma oder Arthrose sein''.

    Danke im voraus!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Handgelenksprobleme

    Hallo!
    Ich weiss nicht ob ich besser habe zu einem Orthopäden zu gehen, denn der Arzt sagte auch ''Das kann auch vielleicht Rheuma oder Arthrose sein''.
    Das solltest Du machen, geht zum Orthopäden und wenn bei ihm soweit alles in Ordnung ist, dann kannst Du immernoch einen Rheumatologen aufsuchen.
    LG Josie