Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harte Knoten unter Haut und Ausschlag... Bitte dringend um Rat!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harte Knoten unter Haut und Ausschlag... Bitte dringend um Rat!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Harte Knoten unter Haut und Ausschlag... Bitte dringend um Rat!

    Hallo!

    Bin hier noch Neuling und hab' mich in erster Linie hier angemeldet um einen Rat einzuholen wegen folgendem Problem:
    Gestern Abend habe ich bei mir einen etwa kirschkerngroßen Knubbel zwischen Hals und Schulter ertastet. Dieser ist sehr hart, rundlich und eben. Er lässt sich nicht bewegen. Die Haut darüber ist nicht verändert. Im Laufe des heutigen Tages gesellten sich zwei weitere Knubbel in unterschiedlichem Abstand hinzu (beide etwas kleiner). Alle drei sind druckempfindlich. Außerdem fühlt es sich an, als hätte ich nachts falsch gelegen und einen "steifen Hals".

    Dazu sei gesagt, dass ich vor kurzem am Rücken rötliche, pickelähnliche Bläschen (größer als normale Pickel) hatte, die anfangs leicht gejuckt haben und dann verschwanden. Dieser "Ausschlag" hat dann gestern auch am Hals angefangen. Ob das vielleicht zusammenhängen könnte?

    Ich habe normal nie Hautprobleme und auch keinerlei Allergien, aber nun mache ich mir ernsthaft Sorgen, was mit mir nicht stimmt

    Kann erst am Donnerstag zur Hautärztin, mache mir aber ziemlich Gedanken und wäre sehr froh, wenn jemand auf meinen Beitrag antworten würde.

    Danke und Grüße
    Anna

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harte Knoten unter Haut und Ausschlag... Bitte dringend um Rat!

    Um dir genau zu sagen, was das ist, müsste ich das sehen. Die Knubbel können vergrößerte Lymphknoten sein (welcher Genese auch immer) oder auch Geschwulste unter der Haut (z.B. Lipome, die gutartig sind). der Ausschlag kann doch auch von deinem Hausarzt angeschaut werden, vielleicht kann der dir schon etwas dazu sagen.

Ähnliche Themen

  1. Nach Pickel harter Knoten unter der Haut!!!!!
    Von KingdaKa im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:18
  2. Seltsamer Knoten unter der Brust
    Von Darling im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:18
  3. Ausschlag - Laptop verfärbt die Haut
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:50
  4. Knoten unter der Oberfläche Dammbereich
    Von haksel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:50
  5. knoten unter der haut...
    Von AndreaW im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:03