Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hautveränderung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautveränderung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard Hautveränderung

    Hallo!
    Jetzt habe ich einmal eine Frage zu meiner Haut...
    Regelmäßig, immer dann, wenn ich z.B. einen blauen Fleck habe, oder aktuell hatte ich am Oberschenkel einen Mückenstich, kann ich davon ausgehen, dass es in der Heilungsphase massive Hautveränderungen gibt.
    Der blaue Fleck fängt nach ein paar Tagen an zu jucken, dann verhärtet sich die Haut, wird rot und schuppig. Wenn ich kratze, aber auch wenn ich mich beherrschen kann, dann vergrößert sich der Fleck innerhalb kurzer Zeit, manchmal auf das (ich schätze mal) bis zu 10 fache. Also, ich habe je nach Anfangsfleck dann einen Großteil meines Beines juckend, rot, manchmal wird es auch tiefblau und es wandert, eigentlich fühlt es sich an, als ob ich mich selber anstecke und durch das Kratzen den Fleck ausdehne und verschiebe.
    Die Verdickung ist bestimmt 2-4mm dick und wandert auch mit.
    Einige Male hatte ich sogar keinen selbst zugefügten blauen Fleck, es traten einfach so Hautverfärbungen aus.
    Sowohl in einer Hautklinik, als auch bei meinem eigentlich guten Hautarzt wurde mir gesagt, dass ich nichts habe. Aber ich sehe doch was da passiert, ich spüre den Schmerz, wenn der Fleck groß wird und ich bin wirklich verunsichert.
    Gibt es einen Hinweis von irgend jemandem, in welche Richtung ich mal weiterforschen könnte, oder bei welchem Arzt ich vielleicht besser aufgehoben bin. Eventuell brauche ich ja gar keinen Hautarzt?

    Ich freue mich über jede Idee und über jeden Beitrag.
    daggili

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautveränderung

    hast du mal einen check der durchblutung machen lassen? kann sein, dass da was nicht stimmt. aber das kann vieles sein.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Hautveränderung

    Hallo!
    Nein, das habe ich noch nicht, aber verändert sich da auch die Struktur der Haut?
    Weil, sie wird doch so schuppig und ganz hart.
    Aktuell habe ich jetzt gesehen, dass der Fleck, den ich habe, heute um 2 cm weiter
    in Richtung Schwerkraft gewandert ist. Also es war ein Mückenstich und hat jetzt die Ausmaße von
    10 cm Länge und 5 cm Breite!!
    daggili

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautveränderung

    das kann schon sein. geh am besten mal zum hausarzt und mit etwas glück will der dir von ganz allein mal blutabnehmen. kann sein, dass ein paar deiner werte nicht in ordnung sind. für mich klingt das nämlich ziemlich nach einem problem der blutgefäße, genauer um die blutkörperchen, die für den wundverschluss verantwortlich sind.

Ähnliche Themen

  1. hautveränderung auf der Eichel
    Von dumdi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:03
  2. Hautveränderung am Penis
    Von abolady im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:03